Computop und E4X starten globale Partnerschaft
Vereinbarung bietet Händlern globale Bezahlmethoden inklusive Währungsmanagement
Bamberg (pts034/15.05.2013/15:20) Computop, einer der führenden internationalen Payment Service Provider (PSP), und E4X, als Unternehmen der Cambridge Mercantile Group globaler Anbieter für Bezahllösungen, haben eine internationale und strategische Partnerschaft begründet. In deren Rahmen wird Computop den patentierten Multi-Währungs-Service von E4X in die Computop Paygate Plattform integrieren. Durch die erweiterte Lösung bietet Computop seiner weitreichenden Kundenbasis im B2C- und B2B-Bereich eine noch umfassendere und flexiblere Payment-Plattform für den globalen E-Commerce.
Wie Studien belegen, bevorzugen Käufer im Web jene Händler, die Preise jeweils in der Landeswährung der Kunden anbieten. Das Angebot von E4X bietet die nötigen Lösungen dafür zur Währungsumrechnung, konsolidierten Händlerabrechnung verschiedener Währungen, Wechselkursgarantie sowie globalen Auszahlung. In Kombination mit umfangreichen Payment-Optionen und Betrugsprävention von Computop erhalten Händler dadurch eine End-to-End-Payment-Lösung, um ihre Geschäfte erfolgreich über ihre eigenen Landesgrenzen hinaus zu erweitern.
"Die Besonderheit der integrierten Lösung liegt in der Währungsumrechnung für nahezu alle Bezahlmethoden im Computop Paygate. Im Vergleich dazu können die meisten anderen Anbieter diesen Service nur für Kreditkarten anbieten", erklärt Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop. "Durch diese Partnerschaft erfolgen Zahlungen global auf Konten in lokaler Währung, was insbesondere für B2B-Händler wichtig ist, wenn Kunden ihre Produkte international an unterschiedlichen Standorten kaufen. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit E4X und den Mehrwert, die sie Händlern und ihren Kunden weltweit bietet."
"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Computop, welche die Dienstleistungen von E4X mehr globalen Händlern zugänglich macht. Die Expertise von Computop für ein weltweites Portfolio lokaler Bezahlmethoden und Betrugsprävention kombiniert mit der Expertise von E4X für weltweiten Zahlungsverkehr und Auslandswährungen bietet jedem international agierenden Online-Händler eine überzeugende Lösung", freut sich Bernard Heitner, CEO von E4X und der Cambridge Mercantile Group.
Die E4X Lösung wird ab Juni 2013 im Computop Paygate zur Verfügung stehen.
Über E4X
E4X ist ein global führendes Unternehmen für globales Währungsmanagement, um globalen Händlern und Payment Gateways ein lokales Pricing, Währungsumrechnung und ein Multi-Währungs-Risikomanagement zu bieten. Durch die patentierte E4X Technologie und angepasste Services erhalten Händler eine Währungsgarantie, ein transparentes Pricing sowie umfangreiche, einheitliche Berichte über unterschiedliche Währungen, Prozessoren und Payment-Arten hinweg, um eine erfolgreiche, globale Expansion und Profitabilität zu ermöglichen. Weitere Informationen stehen unter: http://www.e4x.com oder http://www.cambridgefx.com .
Die Computop Paygate Plattform
Das Computop Paygate ist eine PCI-zertifizierte Bezahlplattform, die Multi-Channel-Dienstleistern und Händlern sichere Payment-Lösungen sowie eine wirksame Betrugsprävention für internationale Märkte bietet. Über ein zentrales Interface ermöglicht das Computop Paygate Händlern den Zugang zu über fünfzig und damit allen relevanten lokalen und internationalen Bezahlsystemen in den Bereichen E-Commerce, M-Commerce und Point of Sale. Führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen wie beispielsweise Demandware, hybris, Intershop, Magento, Oxid eSales, SAP Business ByDesign und Websale unterstützen das Computop Paygate als eine präferierte Payment-Service-Lösung für globale Bezahlverfahren. Als White-Label-Lösung steht das Computop Paygate auch Banken und Payment Service Providern zur Verfügung, damit diese ihren Geschäftskunden ein sicheres und nahtlos integriertes Bezahlsystem anbieten können.
Über Computop
Computop ist ein führender globaler Payment Service Provider (PSP) und bietet richtlinienkonforme und sichere Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Point of Sale, M-Commerce sowie Mail Order / Telephone Order (MOTO). Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich seit seiner Gründung 1997 in Bamberg, Deutschland. Weitere eigenständige Vertriebsniederlassungen befinden sich in China, England sowie in den USA. Mit einem Kundennetzwerk von über 2.000 großen internationalen Händlern - unter anderem aus den Bereichen Handel, Reise und Spiele - verarbeitet Computop ein Volumen von über sieben Milliarden US-Dollar jährlich. Das Unternehmen bedient global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und TUI. In Kooperation mit seinem langjährig gewachsenen Netzwerk von Bankdienstleistern bietet Computop eine den modernen Marktbedürfnissen angepasste, komplette Multi-Channel-Lösung, die Händlern nahtlos integrierte Bezahlprozesse ermöglicht.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.computop.com sowie http://www.youtube.de/ComputopTV .
Pressekontakt:
Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Frank Arnoldt
Fon: 0951.98 00 90
E-Mail: frank.arnoldt@computop.com
Web: http://www.computop.de/presse
TC Communications
Thilo Christ
Fon: 08081.95 46 17
E-Mail: thilo.christ@tc-communications.de
Web: http://www.tc-communications.de
Aussender: | Christ Thilo - TC Communications |
Ansprechpartner: | Thilo Christ |
Tel.: | +49(0)8081 954617 |
E-Mail: | thilo.christ@tc-communications.de |