pta20130625018
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

conwert Immobilien Invest SE: conwert treibt Portfoliobereinigung in CEE voran

Wien, 25. Juni 2013 (pta018/25.06.2013/11:30 UTC+2) -
Die im österreichischen ATX notierte conwert Immobilien Invest SE hat erfolgreich eine Gewerbeimmobilie im tschechischen Brünn veräußert. Der Verkaufspreis für den Bürokomplex betrug 4,2 Mio EUR und lag damit rund 4 % über dem Buchwert. Der Käufer ist ein lokaler Privatinvestor.

"Der Verkauf in Tschechien zeigt, dass wir bei unserer Portfoliobereinigung in Osteuropa Schritt für Schritt vorankommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in den kommenden Monaten weitere Erfolge bei der Veräußerung unseres CEE-Portfolios sehen werden", sagte Johannes Meran, Verwaltungsratsvorsitzender von conwert.

Als Bestandshalter von Wohnimmobilien in den beiden Kernmärkten Deutschland und Österreich hat sich conwert zum Ziel gesetzt, das bestehende CEE-Portfolio vollständig zu veräußern. Darüber hinaus soll der Gewerbeanteil am Gesamtportfolio von aktuell knapp 40 % auf rund 20 % reduziert werden. Im Fokus der conwert-Geschäftsaktivitäten liegt die Wertsteigerung von Wohnimmobilien in wachstumsstarken Metropolregionen wie unter anderem Berlin, Potsdam, Leipzig und Dresden.

Diese Veröffentlichung enthält zukunftsbezogene Einschätzungen und Aussagen, die auf Basis aller zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen getroffen wurden. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. conwert weist darauf hin, dass die tatsächlichen Gegebenheiten und damit auch die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedenster Faktoren von den in dieser Veröffentlichung dargestellten Erwartungen abweichen können.

Aussender: conwert Immobilien Invest SE
Alserbachstraße 32
Ansprechpartner: Dr. Clemens Billek
Tel.: +43 / 1 / 521 45-700