Kinderausstatter Stokke stärkt globalen E-Commerce mit Computop und Demandware
Bamberg (pts024/06.08.2014/15:00) Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop unterstützt die norwegische Marke für Kindermöbel und Ausstattung Stokke ab sofort im E-Commerce-Business bei der Expansion in die USA, Kanada und Europa. Stokke - 1932 in Norwegen gegründet - steht für Innovation und einzigartiges ergonomisches Design. Seit 2006 konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf Ausstattung und Möbel für Kinder und produziert Hochstühle, Kinderwagen, Babytragen, Heimtextilien und Kinderzimmerausstattungen. Über ausgewählte Einzelhändler vertreibt Stokke seine Produkte in rund 50 Ländern.
Das Computop Paygate 6.0 wird bei Stokke in die bereits vorhandene Plattform von Demandware eingebunden. Ein vorgefertigtes Modul von Computop ermöglicht sowohl eine nahtlose Integration in die Demandware-Lösung als auch die sichere und konforme Verarbeitung von nationalen und internationalen Zahlungstransaktionen zwischen Stokke und seinen Kunden.
"Bei der Entscheidung hinsichtlich der richtigen Zahlungslösung für unsere neue E-Commerce-Plattform hat die starke Partnerschaft zwischen Computop und Demandware den Ausschlag gegeben", erklärt Christian Øvregaard, Direktor für globalen E-Commerce bei Stokke. "Das Ziel ist, unsere globale Ausrichtung zu stärken. Daher war ein einziger Integrationspunkt in Kombination mit einer Auswahl an sicheren, lokalen Zahlungsoptionen für uns entscheidend. Wir sind davon überzeugt, mit dieser Lösung eine gute Konversionsrate erzielen zu können."
Die Version 6.0 der globalen Multi-Channel-Bezahlplattform von Computop bietet neue Funktionen, mit denen Händler ihr E-Commerce-Geschäft noch schneller und einfacher über eine zentrale Plattform voranbringen können. In Vorbereitung auf die bevorstehende gesamteuropäische Harmonisierung von Zahlungsvorgängen ist sie komplett SEPA-fähig.
"Die Implementierung neuer E-Commerce-Technologien kann für Online-Händler bis zu 50 Prozent der Gesamtkosten und des Zeitaufwands im Projekt ausmachen", erläutert Computops CEO Ralf Gladis. "Mit den vorgefertigten Modulen von Computop für Demandware Commerce lässt sich der Zeitaufwand dagegen erheblich verringern, was sich für Kunden wie Stokke letztendlich durch eine messbare Ersparnis bei Ressourcen wie Kosten und Zeit auszahlt", so Ralf Gladis weiter. "Neben dem schnelleren Marktzugang gibt die Lösung Händlern das Vertrauen, dass der Mix aus sicheren Zahlungsmethoden des Computop Paygate auch die Konversionsraten und die Kundenzufriedenheit fördert."
Für den weiteren Ausbau seiner globalen Präsenz beabsichtigt Stokke zusätzliche Zahlungslösungen über die Computop/Demandware-Plattformen einzuführen, um seinen Kunden auch weiterhin lokale Zahlungsmethoden anbieten zu können.
Über Stokke
Das Unternehmen Stokke AS wurde im Jahr 1932 in Ålesund, an der Westküste von Norwegen, gegründet und steht heute unter der Leitung des Geschäftsführers Tomas Settevik. Stokke vertreibt weltweit hochwertige Kindermöbel und -zubehör in den Marktsegmenten Hochstühle, Kinderwagen, Babytragen, Heimtextilien und Kinderzimmerausstattung. Der Vertrieb erfolgt über ausgewählte Händler in rund 50 Ländern. http://www.stokke.com/de-de/home
Über Computop Paygate
Computop betreibt in China und in Europa Paygate-Server, die eine Zahlungsabwicklung in Europa, Nord- und Südamerika ermöglichen und Zugang zu allen relevanten Zahlarten weltweit bieten. Durch das Paygate China lassen sich rund 100 chinesische Banken und Acquirer anbinden - einschließlich Alipay, 99bill, China Union Pay und YeePay. Die Lösung ist somit Türöffner für den zweitgrößten E-Commerce-Markt der Welt mit seinen komplexen Anforderungen. Darüber hinaus unterstützt Computop Händler auch auf dem brasilianischen Markt. Das Zahlarten-Portfolio umfasst dort lokale Kreditkarten, die Cash-in-Lösung Boleto Bancário sowie Online-Überweisungen mit den führenden südamerikanischen Kreditinstituten.
Über Computop
Computop ist ein führender globaler Payment Service Provider (PSP) und bietet richtlinienkonforme und sichere Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Point of Sale, M-Commerce sowie Mail Order / Telephone Order (MOTO). Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich seit seiner Gründung 1997 in Bamberg, Deutschland. Weitere eigenständige Vertriebsniederlassungen befinden sich in China, England sowie in den USA. Mit einem Kundennetzwerk von über 2.800 großen internationalen Händlern - unter anderem aus den Bereichen Handel, Reise und Spiele - verarbeitet Computop ein Volumen von über neun Milliarden US-Dollar jährlich. Das Unternehmen bedient global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und Swarovski. Durch den jüngsten Asset-Deal mit der Otto-Gruppe, steht das Computop Paygate ab sofort auch allen Händlern zur Verfügung, die EOS Payment im Einsatz hatten. In Kooperation mit seinem langjährig gewachsenen Netzwerk von Bankdienstleistern bietet Computop eine den modernen Marktbedürfnissen angepasste, komplette Multi-Channel-Lösung, die Händlern nahtlos integrierte Bezahlprozesse ermöglicht. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.computop.com sowie http://www.youtube.de/ComputopTV
Pressekontakt:
Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Frank Arnoldt
Fon: 0951.98 00 90
E-Mail: frank.arnoldt@computop.com
Web: http://www.computop.de/presse
TC Communications
Thilo Christ
Fon: 08081.95 46 17
E-Mail: thilo.christ@tc-communications.de
Web: http://www.tc-communications.de
Aussender: | Christ Thilo - TC Communications |
Ansprechpartner: | Thilo Christ |
Tel.: | +49 8081 954617 |
E-Mail: | thilo.christ@tc-communications.de |
Website: | www.tc-communications.de |