ptp20150324017 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Upcycling für Wiener Wirtshauskultur

Individuelle Reserviert-Schilder von gabarage


Wien (ptp017/24.03.2015/16:00) Taschen aus alten LKW-Planen sind längst zum Synonym für Upcycling geworden. Wieder einmal beweist gabarage, dass auch Produkte mit speziellen, individuellen Ansprüchen möglich sind.

Für das Ottakringer Gasthaus "Gelbmanns" produzierte gabarage Reserviert-Schilder aus Türzargen Alt-Wiener Wohnungen. "Jedes Stück ein Unikat, jedes mit Patina und Geschichte, perfekt passend zum Ambiente meines Lokals", sagt Wirt Alexander Laskowsky.

Über Gelbmanns Gaststube
Die Geschichte des Lokals reicht zurück bis ins Jahr 1873 zum ersten Besitzer Zachiri Nikodemus. Damals hatte das Haus noch Gesindewohnungen im Hof und Hühner- und Kleinviehställe. Vor dem ersten Weltkrieg wird das Gasthaus vom Neffen des Georg Neufellner betrieben, der am Lerchenfelder Gürtel das große "Restaurant und Bierhaus" besitzt. Als Anton und Rosa Gelbmann aus Pamhagen 1954 das Gasthaus kaufen, kommt es zum typischen Namen. 1988 übernehmen die Eltern des heutigen Wirtes Alexander Laskowsky den Gelbmann. Vater Johann war zuvor im Restaurant-Hotel Sacher und als Inhaber des Haubenlokals "Eibenhof" bei Schönbrunn erfolgreich. Seit Juli 2008 wird das Lokal erfolgreich von Alexander Laskowsky geführt.

(Ende)
Aussender: Gelbmanns Gaststube
Ansprechpartner: Alexander Laskowsky
Tel.: 01/486 15 99
E-Mail: reservierung@gelbmanns.at
Website: www.gelbmanns.at
|