pta20150908008
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

7C Solarparken AG: 7C Solarparken AG veröffentlicht neuen Businessplan für die Jahre 2015-2017.

Bayreuth (pta008/08.09.2015/08:00 UTC+2) Bayreuth, 08. September 2015 - Die 7C Solarparken AG stellt heute auf ihrem Analystentag in Bayreuth den neuen Geschäftsplan "Kapitalzuwachs durch Konsolidierung" für die Geschäftsjahre 2015 bis 2017 vor, welcher den Cashflow pro Aktie bis 2017 auf EUR 0,50 pro Aktie steigern soll. Diese Prognoseanhebung basiert auf vier Säulen:
* Erhebliche Erhöhung der Leistung von 71 MWp auf 105 MWp.
* Anlagenwertoptimierung des neu erworbenen 13,7 MWp Portfolios.
* Proaktives Portfolio-Management zur Generation von EUR 0,2 Mio. wiederkehrender Einnahmen.
* Rationalisierung rechtlicher Strukturen.

Seit seinem Amtseintritt im Mai 2014 hat der Vorstand der Gesellschaft seine Fähigkeiten bewiesen, M&A-Chancen zu nutzen, neue Portfolios zu integrieren und Werte zu schaffen, die sich in der progressiven Steigerung des Cashflow pro Aktie widerspiegeln. Während die Zielsetzungen des bisherigen Strategieplans für die Jahre 2014-2016 hauptsächlich die Integration der alten Colexon Energy betrafen, folgt nun der gezielte Ausbau des Unternehmens. Steven De Proost, CEO der 7C Solarparken AG kommentiert hierzu: "Unsere höchste Priorität besteht nun im Erreichen der 100 MWp-Schwelle, ohne dabei unsere Investitionskriterien zu vernachlässigen. Die 100 MWp-Schwelle wird unser Unternehmen sowohl in der Industrie, als auch auf dem Kapitalmarkt weiter nach vorne bringen."

Finanzielle Ziele für 2017
Im Rahmen der heutigen Präsentation wird ebenfalls ein Ausblick über die geplanten Finanzkennzahlen für das Jahr 2017 gegeben:

*Cashflow pro Aktie: EUR 0,50
*Nettoverschuldung/EBITDA unter 6,0x
*Dividende oder Dividendenäquivalent: EUR 0,10 pro Aktie

Die neue Planung setzt ein Grundkapital von 41,6 Millionen Aktien voraus, entgegen dem aktuell gezeichneten Kapital von 33,5 Millionen Aktien. Die Zunahme wird hauptsächlich durch die Schaffung von 5,2 Millionen Aktien gegen Sacheinlage des kürzlich erworbenen 13,7 MWp umfassenden Portfolios und durch weitere Ausübungen der Optionsanleihe, bei welcher noch rund 2,2 Mio. Optionen ausstehen, erfolgen. Weiteres Potential sieht der Vorstand in der Möglichkeit von Privatplatzierungen oder weiteren Sacheinlagen.

Koen Boriau, CFO der 7C Solarparken AG: "Als Zielsetzung für unsere Pläne gilt die Verringerung unserer Nettoverschuldung/EBITDA auf unter 6,0x bis 2017. Daraus resultierend wird unser Verschuldungsgrad zu den niedrigsten der vergleichbaren Unternehmen zählen. Das wiederum steigert unser Potential für weiteres M&A-Wachstum oder eine Aktionärsvergütung über 2017 hinaus."

Aussender: 7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
Ansprechpartner: Koen Boriau
E-Mail: info@solarparken.com