pta20180130018
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Klepper Faltbootwerft AG: Gesellschaft vermeldet Erweiterung des Großauftrags aus dem Bereich "Sicherheitskräfte"

Rosenheim (pta018/30.01.2018/10:50 UTC+1) * Aufstockung von ursprünglich 18 auf insgesamt 25 Kommandoboote
* Gesamtauftragsvolumen steigt auf 250 TEUR
* Konkrete Verhandlungen mit weiterem Großkunden
* Saisonauftakt auf der Messe "Boot" in Düsseldorf
* Start der Marketingoffensive des Premiummodells "BACKYAK"

Rosenheim, 30. Januar 2018: Die KLEPPER Faltbootwerft AG, die an der Berliner Wertpapierbörse notierte Herstellerin von hochwertigen Faltbooten, freut sich, ihren Aktionären eine Erweiterung des Großauftrags aus dem Herbst letzten Jahres bekannt geben zu dürfen.

Wie bereits in der letzten Pressemeldung angesprochen, konnte eine signifikante Erweiterung des Großauftrags mit unserem Kunden aus den Beneluxstaaten vereinbart werden. Demnach bestellte der Kunde aus dem Bereich der "Sicherheitskräfte" zusätzlich zu dem bereits veröffentlichten Auftrag weitere 7 Kommandoboote. Das Gesamtauftragsvolumen hat sich demnach auf 250 TEUR erhöht. Das Management der KLEPPER Faltbootwerft AG freut sich sehr, dass die Nachverhandlungen so schnell finalisiert werden konnten.

Das Unternehmen steht darüber hinaus mit verschiedenen Partnern in fortgeschrittenen Verhandlungsgesprächen und geht noch im weiteren Jahresverlauf von zusätzlichen Bestellungen, insbesondere aus dem Bereich "Sicherheitskräfte", aus. Mit einem Großkunden führt das Unternehmen bereits finale Gespräche und hofft auf einen zeitnahen Zuschlag für ihre Premiumprodukte.

"Es freut uns natürlich sehr, dass unsere Premiumprodukte auch im Bereich "Sicherheitskräfte" den überdurchschnittlich hohen Erwartungen der Kunden entsprechen und die Nachbestellung in einem für "Sicherheitskräfte" sehr schnellen zeitlichen Rahmen abgeschlossen werden konnte. Gerade in diesem Bereich ziehen sich die Verhandlungen meist über mehrere Monate, teilweise auch über Jahre hin. Unsere Qualitätsprodukte müssen eine Reihe von aufwendigen Tests durchlaufen und auch entsprechende Entscheidungswege einhalten. Wir haben noch einiges in der Pipeline und hoffen auf zeitnahe Beauftragungen", so Ursula Isbruch, Vorstand der KLEPPER Faltbootwerft AG.

Für den Saisonstart im "Privatbereich" war KLEPPER mit den aktuellen Modellen auf der Messe "Boot" in Düsseldorf vertreten, die am 28. Januar 2018 zu Ende ging. Obwohl die Besucherzahl in der Halle 13 "World of Paddling" mit der Kanuteststrecke im Vergleich zum letzten Jahr niedriger war, konnte KLEPPER mit dem gezeigten Interesse der Besucher an deren Produkten sehr zufrieden sein. Die Messe wurde auch gleichzeig als Vermarktungsauftakt für das Top-Modell "BACKYAK" genutzt. Dieses Produkt kam bei den Besuchern sehr gut an und das Unternehmen ist froh, nun auch in der Lage zu sein, dieses Modell in der bewährten Klepper-Qualität an die Interessenten ausliefern zu können.

Über KLEPPER:
Die KLEPPER Faltbootwerft AG steht seit über 100 Jahren für Qualität aus Bayern. Mit Sitz in Rosenheim, hat die KLEPPER Faltbootwerft AG 2001 die
Fertigung von hochmodernen Faltbooten weiter fortgeführt und ist Alleininhaber des Namens (ausgenommen Textilien) und der Schutzrechte. Jährlich werden etwa 200-300 individuelle Faltboote (auch für Sicherheitskräfte weltweit) produziert.

Kontakt:
KLEPPER Faltbootwerft AG
Klepperstraße 18 E
D-83026 Rosenheim
Telefon: +49 (0)8031 21 67 - 50
Telefax: +49 (0)8031 21 67 - 77
E-Mail: ir-team@KLEPPER.de

(Ende)

Aussender: Klepper Faltbootwerft AG
Klepperstraße 18 M
83026 Rosenheim
Deutschland
Ansprechpartner: Dipl.-Vw. Klaus Niemeyer
Tel.: +49 8031 2737-0
E-Mail: ir-team@klepper.de
Website: www.klepper.de
ISIN(s): DE0005939615 (Aktie)
Börse(n): Freiverkehr in Berlin
|