pta20230112032
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

medondo holding ag: Barkapitalerhöhung der medondo holding AG erfolgreich abgeschlossen

München (pta032/12.01.2023/15:30 UTC+1)

München, den 12. Januar 2023- Die medondo holding AG (ISIN DE0008131350, Basic Board) gibt bekannt, dass die am 15. Dezember 2022 beschlossene Barkapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals in Form einer Privatplatzierung unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts erfolgreich abgeschlossen ist. Von den zur Verfügung stehenden 800.000 neuen Aktien wurden alle Stück 800.000 zum Preis von EUR 1,60 platziert.

Der Bruttoemissionserlös beträgt EUR 1.280.000,00. Mit Eintragung der Kapitalerhöhung wird sich das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 14.230.184,00 um EUR 800.000,00 auf EUR 15.030.184,00 erhöhen.

Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2022 gewinnberechtigt und werden prospektfrei in die bestehende Notierung im Segment Basic Board an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Die Zuflüsse aus der Kapitalerhöhung sollen wie bereits kommuniziert insbesondere dazu genutzt werden, um die Produktpipeline weiterzuentwickeln.

Wichtiger Hinweis

Diese Bekanntmachung ist nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung oder Verbreitung innerhalb bzw. in die Vereinigten Staaten von Amerika ("Vereinigten Staaten") bestimmt. Diese Bekanntmachung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in die Vereinigten Staaten dar. Die hierin genannten Wertpapiere sind und werden nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung ("Securities Act") registriert worden und dürfen in den Vereinigten Staaten nur unter Nutzung einer Ausnahmeregelung von den Registrierungspflichten des Securities Act verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es findet kein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten statt.

München, den 12. Januar 2023

Aussender: medondo holding ag
Tattenbachstraße 6
Ansprechpartner: Peter Biewald