pta20240528049
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

SCI AG: Net Asset Value

Usingen (pta049/28.05.2024/17:00 UTC+2)

Der Vorstand der SCI AG hat den Net Asset Value (NAV) der SCI-Aktie - Nettowert aller Vermögensgegenstände und Verbindlichkeiten, ohne Wertbeitrag von möglichen Nachzahlungen aus laufenden Spruchverfahren - mit aktuell 23,45 Euro ermittelt, das entspricht einer Steigerung von 1,7% gegenüber der letzten Ermittlung. Die Veränderungen bei unseren großen Depotwerten waren eher gering und haben sich im Ergebnis nahezu ausgeglichen, der Wertzuwachs resultiert eher aus der "zweiten Reihe" unseres Portfolios, beispielsweise durch die Squeeze-Out Ankündigung bei der S Immo AG aus Österreich und positiven Kursentwicklungen bei den marktbreiten Werten wie Bilfinger und Henkel.

Das Einreichungsvolumen (Aktien, die in Squeeze-Outs, Unternehmensverträgen u.ä. abgefunden wurden und für die in den noch anhängigen Spruch- und Überprüfungsverfahren eine Nachbesserung erfolgen kann) hat sich gegenüber der letzten Meldung nur sehr unwesentlich verändert, hier erhielten wir im Berichtszeitraum die Nachbesserung auf die Barabfindung beim Squeeze-Out der Altana AG.

Aussender: SCI AG
Bartholomäus-Arnoldi-Straße 82