pta20241010024
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Trade & Value AG: Kapitalerhöhung aus Genehmigtem Kapital

Oldenburg, den 10. Oktober 2024 (pta024/10.10.2024/14:28 UTC+2)

Der Vorstand der Trade & Value AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals beschlossen, das Grundkapital von derzeit 375.000 Euro, eingeteilt in 375.000 auf den Inhaber lautenden Stückaktien, um bis zu 178.050 Euro durch Ausgabe von bis zu 178.050 neuen Aktien, die jeweils einen Betrag von 1,00 Euro je Aktie des Grundkapitals darstellen (Neue Aktien), auf bis zu 553.050 Euro, gegen Bareinlagen zu erhöhen.

Der Bezugspreis wurde auf 1,45 Euro je Aktie festgelegt, sodass der maximale Bruttoerlös der Kapitalmaßnahme bis zu 258.172,50 Euro beträgt. Die im Rahmen der Kapitalerhöhung zu liefernden Aktien sind im Fall der Ausgabe bis zum Beginn der ordentlichen Hauptversammlung eines Jahres, solche Aktien, die auch für das ihrer Ausgabe vorangegangene Geschäftsjahr dividendenberechtigt sind.

Bis zu 178.050 neue Aktien werden im Rahmen eines prospektfreien Bezugsangebots an die Aktionäre der Gesellschaft im Wege des mittelbaren Bezugsrechts zu einem Bezugsverhältnis von 2:1 angeboten, d.h. zwei bestehende Aktien berechtigen zum Bezug von einer neuen Aktie aus der Kapitalerhöhung. Ein von der Gesellschaft oder der Bezugsstelle organisierter Handel mit Bezugsrechten findet nicht statt. Für Aktionäre besteht die Möglichkeit des Überbezugs nicht bezogener Aktien.

Nach dem erfolgreichen Umbau der Beteiligungsstruktur der Trade & Value folgt mit der Kapitalerhöhung der nächste Schritt, um die Gesellschaft zukunftsfähig aufzustellen. Mit dem Emissionserlös aus der Kapitalerhöhung beabsichtigt die Trade & Value AG das für Beteiligungen zur Verfügung stehende Kapital zu erhöhen und die Kostendeckung wesentlich zu erleichtern. Der Schritt ist die Grundlage für künftiges Wachstum.

Aussender: Trade & Value AG
Am Hayengraben 7