pta20241011013
Geschäfte mit nahestehenden Personen gemäß § 111c Abs. 2 AktG

2invest AG: Veröffentlichung von wesentlichen Geschäften mit nahestehenden Personen nach § 111c AktG

Heidelberg (pta013/11.10.2024/15:49 UTC+2)

Der Aufsichtsrat der 2invest AG hat am 11. Oktober 2024 einem Darlehensvertrag zwischen der Heidelberger Beteiligungsholding AG mit Sitz in Heidelberg, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Mannheim HRB 338007, als Darlehensgeberin und der 2invest AG als Darlehensnehmerin gemäß § 111b Abs. 1 AktG zugestimmt. Die Heidelberger Beteiligungsholding AG hat mit Darlehensvertrag vom 11. Oktober 2024 der 2invest AG ein Darlehen über 3,0 Mio. EUR gewährt mit einer Laufzeit bis 31. März 2025. Das Darlehen wird mit einem Zinssatz von 4,5% p.a. verzinst und zunächst ohne Sicherheiten gewährt. Die Heidelberger Beteiligungsholding AG ist jedoch berechtigt, jederzeit die Bestellung von Sicherheiten in Form von börsenhandelbaren Wertpapieren von der Darlehensnehmerin zu verlangen. Das Darlehen kann ohne Vorfälligkeitsentschädigung jederzeit ganz oder teilweise zurückgezahlt werden.

Heidelberg, 11. Oktober 2024

2invest AG