pts20220922029 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Nemetschek SE: Verzögerungen von IT-Projekten wird wahrscheinlicher

AlsterResearch reduziert Kursziel: Halten


Hamburg (pts029/22.09.2022/14:15)

Die Zielbranche von Nemetschek, der Bausektor, hat in den letzten zehn Jahren einen Boom erlebt. Es gibt jedoch weitere Anzeichen dafür, dass sich die lebhafte Aktivität stark verlangsamt, da die Angst vor einer Rezession und steigenden Zinsen die Aussichten weiter eintrübt. Eine digitale, präzise und vorausschauende Planung kann makroökonomische Schwächen durch Kostentransparenz kompensieren.

Die Analysten von AlsterResearch bleiben daher optimistisch, dass die langfristige Entwicklung von Nemetschek intakt bleiben wird. Allerdings sehen die Analysten das Risiko, dass sich IT-Projekte von Kunden und die angestrebte digitale Transformation verzögern werden. Zwar sehen sie lediglich geringe Risiken für das GJ 22, jedoch könnten die folgenden Jahre herausfordernder werden. Daher reduzieren die Analysten von AlsterResearch ihre Schätzungen und kommen zu einem neuen Kursziel von EUR 56,00. Die Einschätzung bleibt auf Halten.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/Nemetschek%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

(Ende)
Aussender: SRH AlsterResearch AG
Ansprechpartner: Thomas Wissler
Tel.: +49 40 309 293 52
E-Mail: t.wissler@alsterresearch.com
Website: www.alsterresearch.com
|