pta20240128005
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Small- & MicroCap Investment: Technische Analyse: Biotech-Hot-Stock NurExone mit außergewöhnlich hohem Handelsvolumen und Arbitragemöglichkeit

Frankfurt (pta005/28.01.2024/10:00 UTC+1)

Die Aktie der NurExone Biologic Inc. (ISIN: CA67059R1091), die sowohl an der Frankfurter als auch an der Torontoer Börse gelistet ist, verzeichnete im Januar 2024 ein bemerkenswert hohes Handelsvolumen. Insbesondere am kanadischen Handelsplatz TSX: Der 5-Tages-Durchschnitt des Handelsvolumens der NurExone-Aktie (Stand: 24. Januar 2024¹) lag mit 37.100 deutlich über dem 20-Tages-Durchschnitt von 12.912. Im Vergleich dazu waren die Volumina in Frankfurt deutlich geringer: Der 5-Tages-Durchschnitt lag bei nur 260² und der 20-Tages-Durchschnitt der NurExone-Aktie lag im zweistelligen Bereich.

Besonders bemerkenswert war der Anstieg der NurExone-Aktie an der TSX am 18. Januar 2024, nachdem das Biotech-Unternehmen zunächst auf dem englischsprachigen Markt den Start seiner Zusammenarbeit mit Inteligex zur Erforschung von Therapien für chronische Rückenmarksverletzungen für einen Milliardenmarkt bekannt gegeben hatte³.

Das Handelsvolumen an der TSX hat sich im gleichen Zeitraum jedoch branchenweit nicht erhöht: Das Segment "Life Sciences", zu dem Konzerne wie Bausch + Lomb Corporation (ISIN: CA0717051076) oder Curaleaf Holdings Inc (ISIN: CA23126M1023) gehören, verlor im 5-Tages-Durchschnitt -18,3% und im 20-Tages-Durchschnitt -19,7%.

Monetarisierung der NurExone-Aktienarbitrage

An den Finanzmärkten werden praktisch identische Produkte manchmal zu unterschiedlichen Preisen gehandelt, die sich aus dem Handelsvolumen ergeben - wie das Beispiel von NurExone besonders gut zeigt. Warren Buffett sagte einmal: "Kaufe einen Dollar, aber zahle nicht mehr als 50 Cents!". Arbitrage-Händler nehmen sich diesen Satz zu Herzen, denn das Ziel von Arbitrage-Transaktionen ist es, einen Vermögenswert auf einem Markt zu kaufen und auf einem anderen zu verkaufen, um von den Preisunterschieden zwischen den beiden Märkten zu profitieren.

Arbitragemöglichkeiten können sich auch aufgrund unterschiedlicher Marktmodelle an lokalen Börsen, unterschiedlicher Vorschriften, vorübergehender Angebots- und Nachfrageschocks und der verzögerten Veröffentlichung neuer Informationen ergeben, die zu asynchronen Anpassungen der Vermögenspreise führen.

Allerdings sind Arbitragemöglichkeiten - wie im Fall von NurExone - oft nur von kurzer Dauer. Angebot und Nachfrage werden durch Arbitrage reguliert, da sich die Preisunterschiede letztlich ausgleichen.

Über NurExone Biologic Inc.

NurExone Biologic Inc. ist ein an der TSXV und am Frankfurt Stock Exchange notiertes pharmazeutisches Unternehmen, das eine Plattform für biologisch gesteuerte ExoTherapien entwickelt, die Patienten mit traumatischen Rückenmarksverletzungen nicht-invasiv verabreicht werden können. Das Konzept der ExoTherapy wurde in Tierversuchen am Technion, Israel Institute of Technology, demonstriert. NurExone überträgt die Behandlung auf den Menschen und verfügt über eine exklusive weltweite Lizenz des Technion und der Universität Tel Aviv zur Entwicklung und Vermarktung der Technologie.

----------
Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Neberwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eumit dem Hinweis: "Verteiler NurExone" oder "Nebenwerte".

NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
https://nurexone.com
Land: Israel & Kanada

Quellen:
¹https://www.tsx.com/trading/market-data-and-statistics/market-statistics-and-reports/tsx-tsxv-intraday-trading-statistics#data
²https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/nurexone-biologic-inc/kurshistorie/historische-kurse-und-umsaetze
³https://www.globenewswire.com/news-release/2024/01/17/2810726/0/en/NurExone-and-Inteligex-Kick-Off-Chronic-Spinal-Cord-Injury-Research-for-Multi-Billion-Dollar-Healthcare-Market.html

Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologc. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

(Ende)

Aussender: Small- & MicroCap Investment
Friedrich-Ebert-Anlage 35
60327 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter
Tel.: +49 (0) 69 1532 5857
E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu
Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige)
Börse(n): -
|