pts20090727008 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria group: Andreas Maierhofer neuer CEO von Mobiltel

Wien (pts008/27.07.2009/10:38) Der 42-jährige Andreas Maierhofer ist neuer Chief Executive Officer (CEO) von Mobiltel in Bulgarien und behält zudem seine Funktion als Chief Marketing Officer (CMO) von Mobiltel.

Mit 1. Juli 2009 hat Andreas Maierhofer die Gesamtleitung der bulgarischen Mobiltel übernommen, seit 2007 ist er bei Mobiltel und hatte bisher als CMO die Verantwortung für Marketing, Sales und Service. "Ich freue mich über diese neue Herausforderung, den führenden bulgarischen Mobilkommunikationsbetreiber mit 5,3 Millionen Kunden in die mobile Zukunft begleiten zu können", so Andreas Maierhofer.

Der gebürtige Niederösterreicher begann seine Karriere in der Post und Telegraphenverwaltung - der Vorläuferorganisation von mobilkom austria. Seit 1996, dem Gründungsjahr von mobilkom austria, ist er mit an Bord. Er startete seine berufliche Laufbahn in der Kundenbuchhaltung. Bereits ein Jahr später wurde er Abteilungsleiter und übte in den folgenden Jahren unterschiedliche, leitende Funktionen innerhalb des Unternehmens und der mobilkom austria group aus. So übernahm er 1999, als damals jüngster Bereichsleiter, den Bereich Customer Care. 2004 führte ihn seine berufliche Reise als Chief Operating Officer (COO) zu Si.mobil nach Slowenien, wo er später dann auch die Funktion des CEOs innehatte. Zuletzt war er als CMO von Mobiltel sehr erfolgreich.

Andreas Maierhofer ist begeisterter Läufer und Biker.

Ein druckfähiges Foto von Andreas Maierhofer finden Sie unter http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

mobilkom austria group:
Die mobilkom austria group besteht aus mobilkom austria (Österreich), velcom (Weißrussland), Mobiltel (Bulgarien), Vipnet (Kroatien), Si.mobil (Slowenien), mobilkom liechtenstein (Liechtenstein) Vip mobile (Serbien) und Vip operator (Mazedonien). 8.368 MitarbeiterInnen betreuen mittlerweile 17,0 Mio. Kunden.

Aussender: mobilkom austria group
Ansprechpartner: Mag. Vera Kraxner, mobilkom austria AG, Leiterin Corporate and Internal Affairs
E-Mail: v.kraxner@mobilkom.at