pts20100326006 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Ethernet Flatrate: Colt sorgt europaweit für grenzenlose Geschäftskommunikation

Innovatives Pauschalpreis-Modell für Ethernet-Lösungen

Zürich (pts006/26.03.2010/07:45) Colt, ein führender Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen und Managed Services, bietet europäischen Grossunternehmen internationale Ethernet-Dienste zum Pauschalpreis an. Länderübergreifende Kommunikation ist für viele grosse Unternehmen die Grundlage ihres Tagesgeschäfts. Dank der neuen Ethernet Flatrate müssen Kunden nun nicht mehr für die geografische Reichweite und die Nutzung bestimmter Netzabschnitte zahlen, sondern nur noch für die benötigte Bandbreite. Die Einführung eines reduzierten Pauschalpreises für Ethernet-Services über 13 europäische Länder hinweg ermöglicht es Kunden, einen einheitlichen und zuverlässigen Service bei maximaler Preistransparenz zu nutzen. Zudem verringert sich der Preis bei bestimmten Tarifen um bis zu 50 Prozent.

"Kommunikation und Transaktionen über Ländergrenzen hinweg sind für den Erfolg eines jeden Grossunternehmens entscheidend, egal, ob es sich dabei um eine Bank, ein Medienunternehmen oder eine Grosskanzlei handelt. Bei Colt legen wir grössten Wert auf einfache Preisstrukturen, die es den Kunden deutlich erleichtern, internationale Kommunikationsdienste zu nutzen. Auf diese Weise können Unternehmen Vorteile der Ethernet-Technologie wie kurze Laufzeiten, dedizierte Übertragungsbandbreiten und Class of Service (CoS) leichter für sich nutzen und so ihre Produktivität und Effizienz z.B. durch Server-Zentralisierung steigern", sagt Hans Jörg Denzler, Managing Director der Colt Technology Services in der Schweiz.

Erst im letzten Jahr hat Colt massgeblich in sein Ethernet-Portfolio investiert und das Colt Next Generation Long Distance Network (NG-LDN) und die Multi Service Platform (MSP) eingeführt. Colt arbeitet intensiv daran, neue Ethernet-Funktionalitäten mit echtem Mehrwert zu entwickeln, sein Angebot nach Osteuropa auszuweiten und die Lieferzeiten seiner Ethernet-Services deutlich zu reduzieren.

Die neueste Weiterentwicklung ist Teil der Strategie von Colt, Unternehmen Dienste mit Mehrwert zu bieten, und stärkt die führende Position des Geschäftskommunikationsanbieters im Bereich Ethernet. Colt hat in fünf aufeinander folgenden Jahren die Auszeichnung Service Provider of the Year des Metro Ethernet Forum (MEF) erhalten.

Über Colt
Colt ermöglicht europäischen Unternehmen mit der Information Delivery Platform, wichtige Geschäftsinhalte sicher zu teilen, zu verarbeiten sowie zu speichern. Das Colt-Portfolio umfasst Unified Communications-, Netz- und Managed Computing Services für grosse und mittelgrosse Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Colt besitzt und betreibt ein 25'000 km umspannendes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt, 34 Glasfaser-Stadtnetze in europäischen Grossstädten und 16'000 direkte Gebäudeanschlüsse beinhaltet sowie 19 Colt Rechenzentren verbindet. Colt ist an der London Stock Exchange gelistet (COLT). Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden Sie unter http://www.colt.net .

Medienkontakt Colt

Luzius von Salis