pts20100618024 Tourismus/Reisen, Produkte/Innovationen

Neuheit auf den Balearen: Die Mallorca Bonus Card

Start der Mallorca Bonus Card in Kombination mit aktuellem Reiseführer

Palma de Mallorca (pts024/18.06.2010/13:29) "Einfach Bonus Card vorzeigen und sofort Sparen!" Unter diesem Motto startet der Betreiber des Vorteilsprogramms der Balearen bonus & more Baleares, S.L. (BMB) den Verkauf der "Mallorca Bonus Card". Erstmals wird zum Saisonstart 2010 die Bonus Card in Kombination mit einem aktuellen Reiseführer des Vista Point Verlages aus der "Go Vista" Reihe ausgeliefert. Der Mallorca-Urlauber bekommt in diesem Paket mit dem Go Vista Reiseführer zum einen vielfältige Informationen zur Insel inkl. einer herausnehmbaren Landkarte und zum anderen ein Verzeichnis mit über 170 teilnehmenden Vorteilspartnern. Durch einfaches Vorzeigen der Bonus Card erhält der Urlauber vor Ort Rabatte von bis zu 20% z.B. bei Autovermietungen, Hotelbuchungen, in vielen Freizeitparks sowie in ausgesuchten Restaurants und mallorquinischen Geschäften. Auch Sportler können von der Bonus Card profitieren: zu den Vorteilspartnern gehören neben div. Tauchschulen auch Fahrrad- und Sportgeräteverleiher.

Der Unterschied zu herkömmlichen Vorteils-Programmen? Zum einen profitieren Kartennutzer direkt vor Ort durch Rabatte oder Zugaben, ohne erst "Punkte sammeln" zu müssen. Der Einsatz der Card ist sofort nach Erhalt möglich, eine Personalisierung ist nicht notwendig. Zudem ist die Nutzung der Card absolut anonym. Es werden vom Betreiber des Vorteilsprogramms der Balearen keinerlei Daten zum Nutzerverhalten erfasst. Die Mallorca Bonus Card kann an Dritte weiter gegeben werden und ist max. 1 Jahr lang gültig.

Alle teilnehmenden Vorteilspartner sind in dem klar strukturierten Verzeichnis nach Regionen sortiert (Westen & Südwesten, Palma de Mallorca, Playa de Palma, Osten & Südosten, Norden & Nordosten) aufgeführt. Neben den Kontaktdaten werden die Öffnungszeiten und der jeweils gewährte Rabatt genannt. Ein Ortsverzeichnis erleichtert die gezielte Suche. Das Format des Verzeichnisses und des Reiseführes ist im handlichen DIN-lang gehalten und passt somit in jede Reisetasche.

"Das für einen Urlaub verfügbare Einkommen wird merklich weniger. Dies hat hier auf Mallorca direkte Auswirkungen auf die Besucherzahlen und deren Konsumverhalten. Viele Urlauber achten in diesen Zeiten verstärkt darauf, wofür sie ihr Geld genau ausgeben. Da ist eine 'Rabatt-Karte' eine einfache Möglichkeit, Geld zu sparen - gerade auch für Familien mit Kindern. Der Preis für die Anschaffung der Card ist zudem auch schnell wieder eingespart", so die Geschäftsführerin Ina-Corinna Schwichtenberg.

Die Bonus Card Mallorca kann online unter http://www.mallorcabonus.de sowohl im Bundle mit dem Reiseführer zum Vorteilspreis von Eur 13,95 als auch separat zum Preis von Eur 11,95 bestellt werden. Zudem wird das Bundle auch in diversen Zeitschriften-Läden auf Mallorca zum Verkauf angeboten. Da sich die Mallorca Bonus Card auch sehr gut als Kundenbindungsinstrument einsetzen lässt, bietet BMB für Wiederverkäufer neben attraktiven Händlerkonditionen auch div. Gutscheine (auf Wunsch auch im Cobranding) an.

Über bonus & more Baleares
bonus & more Baleares, S.L. wurde im Jahr 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Palma de Mallorca. Als beratende und umsetzende Agentur für kartengestützte Kundenbindungsprogramme, Kundenvorteilssysteme sowie Gutscheinmarketing hat das Unternehmen ein Vorteilsprogramm speziell für Urlauber auf den Balearen entwickelt, marktreif umgesetzt und betreibt dieses erfolgreich seit September 2005. Die "Mallorca Bonus Card" ist ein Angebot der BMB und wird unter der Marke "travelbonus" vermarktet. "Mallorca Bonus Card" und "travelbonus" sind eingetragene Markenzeichen.

Pressekontakt:
Ina-Corinna Schwichtenberg
bonus & more Baleares, S.L.
Apartado de Correos 20092
07080 Palma de Mallorca
Tel.: +34 619 - 93 57 57
Fax: +34 971 - 12 12 39
presse@mallorcabonus.de

Aussender: bonus & more Baleares S.L.
Ansprechpartner: Frau Ina-Corinna Schwichtenberg
Tel.: +34 619 - 93 57 57