pts20100701031 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Warum Kompromisse? Die Sorgloshypothek der Hannoverschen


Hannover (pts031/01.07.2010/13:15) Die Sorgloshypothek vereint die Vorteile der Hypothekenklassiker Volltilger- und Konstantdarlehen: Keine Bearbeitungsgebühren und Abschlusskosten, günstige Zinsen und hohe Sondertilgungsmöglichkeiten wie bei einem Volltilgerdarlehen. Zugleich bietet die Sorgloshypothek die Vorzüge eines Konstantdarlehens: Lange Laufzeiten und niedrige Raten.

Viele Bauherren möchten die historisch niedrigen Zinsen möglichst lange festschreiben, aber zugleich die Option für hohe Sondertilgungsmöglichkeiten behalten. Feste und vor allem niedrige Raten geben Kalkulationssicherheit. Deswegen gilt bei der Sorgloshypothek eine Zinsfestschreibung bis zur geplanten Rückzahlung: Bei einem Prozent Tilgung bis zu 40 Jahren. Egal ob 20 oder 40 Jahre Laufzeit, die Zinshöhe bleibt gleich. Die Rate ändert sich bis zur vollständigen Rückzahlung nur, wenn der Kunde sein kostenfreies Optionsrecht auf eine Tilgungssatzänderung ausübt. Sondertilgungen sind jährlich bis zu 10% des Darlehensbetrages kostenlos möglich.

Kombinationen mit anderen Bausteinen möglich

Die Sorgloshypothek kann mit den Bausteinen Familienhypothek und Flexhypothek kombiniert werden. Familien profitieren pro Kind von einem Zinsabschlag von 0,25% auf einen Darlehensbetrag von bis zu 75.000 Euro für die Dauer von fünf Jahren. Bei der Flexoption erhalten Kunden gegen einen geringen Zinsaufschlag die Möglichkeit, ihr Darlehen zu jedem beliebigen Termin vollständig tilgen zu können - ohne Bearbeitungsgebühr und Vorfälligkeitsentschädigung.

Über die Hannoversche Lebensversicherung AG:

Die Hannoversche Lebensversicherung AG ist der erfahrenste Direktversicherer Deutschlands. Sie zeichnet sich durch eine besondere Kosteneffizienz aus. Ihre Kostenquoten liegen in allen Bereichen deutlich unter Marktdurchschnitt. Seit 2003 ist die Hannoversche Leben der Direktversicherer in der VHV Gruppe.

(Ende)
Aussender: Hannoversche Lebensversicherung AG
Ansprechpartner: Stefan Lutter (Pressereferent)
Tel.: +49.511.907-4810
E-Mail: slutter@vhv.de
|