pts20100810020 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Colt vereinfacht das Wholesale-Geschäft

Schnelles und unkompliziertes Abrufen von Preisangeboten für Ethernet-Dienste

Zürich (pts020/10.08.2010/13:50) Colt, ein führender Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen und IT Managed Services, bietet seinen Wholesale-Kunden jetzt europaweit einen noch schnelleren und einfacheren Abruf von Preisangeboten für Ethernet-Dienste an. Die neuen Tarife sind sowohl für Standorte erhältlich, die direkt an das Colt-Glasfasernetz angeschlossen sind, wie auch für Gebäude, die Colt über die Netze von zertifizierten Partnern anbindet.

Netzbetreiber, Serviceprovider und IT-Systemintegratoren suchen zuverlässige Netzpartner, deren Angebote schnell zu beziehen und einfach zu nutzen sind, und die ihre technischen sowie kommerziellen Lösungen durch kundenorientierte Geschäftsprozesse für die Bereiche Pre-Sales, Dienste-Bereitstellung und Service Assurance abrunden.

"Unsere Kunden benötigen Ethernet-Anbindungen für immer mehr Standorte in Europa, und zwar mit garantierten Service Level Agreements (SLAs) und einer einfachen, schnell abrufbaren sowie transparenten Preisstruktur. Auf genau diese Anforderungen haben wir unsere neuen Angebote für Ethernet-Dienste abgestimmt. Durch die Erweiterung unserer Lösungen in fünf osteuropäische Länder können wir unseren Kunden darüber hinaus eine echte europaweite Lösung bieten, die sehr einfach zu nutzen ist", sagt Hans Jörg Denzler, Managing Director bei Colt Schweiz.

Die Angebote für Ethernet-Dienste decken sowohl den westeuropäischen Raum als auch die 23 wichtigsten Städte in Polen, Rumänien, der Slowakei, Tschechien und Ungarn ab.

Den Wholesale-Kunden von Colt stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, wie sie die Preisangebote abrufen und zur Prozessoptimierung in eigene Systeme einbinden können. Damit ermöglicht Colt es den Kunden, mithilfe eines webbasierten Tools ihre bevorzugten Angebote online selbst auszuwählen oder die relevanten Daten direkt in das eigene Vertriebs-Tool einzuspielen.

Diese Entwicklungen unterstreichen die Strategie von Colt, Wholesale-Kunden massgeschneiderte Lösungen zu liefern - von einem der führenden Ethernet-Anbieter Europas.

Über Colt
Colt ermöglicht europäischen Unternehmen mit der Information Delivery Platform, wichtige Geschäftsinhalte sicher zu teilen, zu verarbeiten sowie zu speichern. Das Colt-Portfolio umfasst Unified Communications-, Netz- und Managed Computing Services für grosse und mittelgrosse Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Colt besitzt und betreibt ein 25'000 km umspannendes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt, 34 Glasfaser-Stadtnetze in euro¬päischen Grossstädten und 16'000 direkte Gebäudeanschlüsse beinhaltet sowie 19 Colt Rechenzentren verbindet. Colt ist an der London Stock Exchange gelistet (COLT). Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen befinden sich unter http://www.colt.net .

Medienkontakt Colt

Hans Jörg Denzler