pts20070524005 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Unger Stahlbau schließt Generalabkommen mit Kaluga (RUS)

267 Mio. EUR Investitionen im Rahmen des Putin-Besuchs in Wien unterzeichnet

Oberwart (pts005/24.05.2007/08:30) Zwei Generalabkommen über Investitionen in der Höhe von 267 Mio. EUR in der russischen Provinz Kaluga 190 km südwestlich von Moskau hat die Unger Stahlbau Ges.m.b.H. http://www.ungersteel.com beim Besuch des russischen Präsidenten Vladimir Putin in Wien unterzeichnet. Damit ist der Unger Steel Group ein großer Schritt bei der Etablierung der Gruppe am russischen Markt gelungen.

Die Unterzeichnung der zwei Generalabkommen fand im Beisein des russischen Präsidenten und von Wirtschaftskammer Präsident Dr. Christoph Leitl - zwischen der Regierung von Kaluga, vertreten durch dessen Gouverneur Anatolij Artamonow, und der Unger Stahlbau Ges.m.b.H. am Rande der bilateralen Gespräche in der Wirtschaftskammer Österreich statt. "Wir sind unseren Zielen in Russland ein beträchtliches Stück näher gekommen ", freute sich Ing. Josef Unger, Geschäftsführer von Unger, über den Geschäftsabschluss.

Dem Unger-Werk folgen Wohnungen, Büros und vieles mehr
Im ersten Generalabkommen wurde die Errichtung eines Werks für die Produktion von konstruktivem Stahlbau fixiert. Mit dem zweiten Abkommen beauftragte Artamonow die Errichtung von Hotels, Wohnungen, Büros, Einkaufszentren und einem Kraftwerk zur Versorgung mit erneuerbarer Energie auf dem Verwaltungsgebiet der Stadt Kaluga. Die Gesamtinvestitionssumme beträgt für das Werk rund 17 Mio. Euro und über 250 Mio. Euro für die Errichtung sämtlicher weiterer Bauprojekte.

Über die Unger Steel Group
Die Unger Steel Group ist mit zwei Angebotsschienen erfolgreich: dem Stahlbau und der schlüsselfertigen Realisierung von Objekten. Aufgebaut wurde die Gruppe rund um die Unger Stahlbau Ges.m.b.H., die zu den führenden Stahlbaubetrieben Europas zählt. Für die komplette Entwicklung, Errichtung und das Management eigener und fremder Projekte ist die Unger International verantwortlich. Mit der Unger Steel Middle East ist die Unger Gruppe nun auch im Mittleren Osten mit einer eigenen Fertigung vertreten.

Aussender: Unger Stahlbau Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Mag. (FH) Nicole Hotwagner od. Mag.(FH) Matthias Mayer
E-Mail: marketing.at@ungersteel.com