pts20070925026 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Unternehmen der W+S AG präsentiert innovative Luftschleieranlage in Dubai

Dinslaken (pts026/25.09.2007/11:00) Spirit2go, ein innovatives Unternehmen aus dem Beteiligungsverbund der W+S AG, vermeldet die Teilnahme an der Big 5 Exhibition vom 25. bis 29. November in Dubai, VAE.
Die Messe gehört zu den international führenden und einflussreichsten in den Sektoren Bau und Bauausführung im Nahen Osten. Die Schwerpunkte der Messe liegen in den Bereichen Bauwesen, Wassertechnologie & Umweltschutz, Luft- und Kältetechnik sowie Reinigung & Instandhaltung. Spirit2go wird auf dem offiziellen deutschen Gemeinschaftsstand mit der Standnummer I23 in der "Zabeel Hall" vertreten sein. Dem Zielpublikum wird dabei das von Spirit2go patentierte Luftschleiersystem "ClimLock" präsentiert, welches auf Grund der klimatischen Bedingungen in der Golfregion auf besonderes Öffentlichkeitsinteresse bei Endkunden und Großabnehmern stoßen wird.

Das Spezifikum der Luftschleieranlage ist die strikte Trennung der Innenluft von der Außenluft. Die vertikal angeordneten Lüftereinheiten erzeugen mit der von ihnen angesaugten Raumluft eine nach außen gerichtete Luftströmung, die über die gesamte Türöffnung wirkt. So lässt diese im Sommer keine warme Luft und im Winter keine kalte Luft in das Gebäude eindringen. Auf Grund der hierdurch erzielbaren hohen Energieeinsparung beträgt die Amortisationszeit im Vergleich mit herkömmlichen Luftschleieranlagen üblicherweise weniger als ein Jahr. Weiterhin schützt die Anlage auch vor Insekten und - was ebenfalls für die Region sehr interessant ist - vor Staub und Sand. Mit z. B. Einkaufszentren, Apotheken, Banken, Hotels, Krankenhäuser, Tankstellen und Flughäfen ergibt sich ein breites Einsatzgebiet. Innovative Systemerweiterungen wie Warensicherungssysteme, biometrische Zugangskontrollsysteme oder Lichtwerbetechnik lassen sich problemlos in das System integrieren.

Nachdem die W+S Beteiligungs AG ihre außerbörsliche Emission aufgrund der überaus starken Nachfrage bereits im Herbst letzten Jahres vorzeitig schließen musste, bietet die W+S Zweite Beteiligungs AG Investoren bis zum 05.11.2007 die Zeichnungsmöglichkeit von 4 200 000 Namensaktien.

Pressekontakt:
W+S Beteiligungs AG