pts20081114035 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Business Objects Arbeitskreis 08 - Voller Erfolg für IT-Logix

Klare Ausrichtung auf Praxis- und Kundennähe zahlt sich aus

Bern (pts035/14.11.2008/14:00) Gut 120 begeisterte Kunden, ein stark steigendes Interesse aus der SAP-Gemeinde und Praxis-Beispiele zum Anfassen - das sind die erfreulichen Ergebnisse des Business Objects Arbeitskreises 08 (BOAK) von IT-Logix http://www.it-logix.ch . Die Eventreihe des führenden Schweizer Spezialisten für Business-Intelligence-Lösungen ging in diesem Jahr zum 6. Mal über die Bühne. Top-Themen waren Anwendungen im Bereich Business Objects und Crystal sowie die SAP-Integration. Hoher Aufmerksamkeit konnte sich zudem der Vortrag von Dr. Hanspeter Groth, Director Business Development bei SAP Schweiz, erfreuen, der über die SAP-Roadmap in punkto Business Objects Auskunft gab.

"Erstmals erstreckten sich die Workshops über den ganzen Tag", erklärt Samuel Rentsch, Leiter Marketing der IT-Logix AG. An 23 Workstations konnten die Teilnehmer live mit den Produkten arbeiten und praxisrelevantes Wissen erwerben. "Case Studies und Workshops ermöglichen es, dass die Teilnehmer die vorgestellten Produkte nicht nur mit den Augen wahrnehmen, sondern sie erleben und ausprobieren können", erklärt Rentsch das Konzept des BOAK. Das Event ist dabei so praxis- und kundennah wie möglich gestaltet.

Der BOAK kann sich über stetig wachsende Teilnehmerzahlen freuen. Hatten sich vor zwei Jahren noch 40 Teilnehmer für die Workshops und Case Studies interessiert, konnten die IT-Logix-Experten diesmal rund 120 IT-Strategen, taktische und operative IT-Leiter sowie Projektleiter begrüßen. "Insbesondere das Interesse aus der SAP-Gemeinde an neuen Business-Objects-Produkten hat in den vergangenen Monaten enorm zugenommen", sagt Rentsch. Vor gut einem Jahr hatte SAP die Softwarefirma Business Objects übernommen.

Mit dem BOAK positioniert sich IT-Logix auf gehobener technischer Ebene und setzt auf aktiven Know-how-Transfer. Darüber hinaus können die Neukunden - immerhin rund ein Drittel der Gesamtteilnehmer - von einem aktiven Wissensaustausch mit erfahrenen IT-Logix-Kunden profitieren. "Nach dem erfolgreichen Abschluss des Business Objects Arbeitskreises 08 freuen wir uns schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr", betont Rentsch.

Bis dahin können sich Interessierte in einer eigens eingerichteten und von IT-Logix Spezialisten betreuten Business-Objects-Usergruppe bei Xing (https://www.xing.com/net/businessobjects)austauschen. "Zusätzlich zum jährlich stattfindenden Business Objects Arbeitskreis wollen wir Web-2.0-Technologien einsetzen, um bei Gruppenmitgliedern vorhandenes Know-how zu verlinken, Feedback einzuholen und aktuelle Informationen zu liefern", so Rentsch.

Fotos zur Veranstaltung: http://fotodienst.ch/browse.mc?album_id=2477

Über IT-Logix AG
Die IT-Logix AG mit Sitz in Bern wurde 1991 gegründet, hat Geschäftsstellen in Zürich, Basel sowie Genf und befindet sich im Besitz des Managements. Nach dem Motto "Excellent Solutions - Informationen nutzbar machen" versteht sich IT-Logix als End-to-end-Dienstleister für Business Intelligence-Lösungen. Die Firma arbeitet für Beratung und Schulung seit Jahren mit Business Objects, an SAP Company, und Microsoft zusammen. IT-Logix ist als Business Objects Platinum-Partner, als Microsoft Gold Certified Partner und als einziger autorisierter Schulungspartner von Business Objects in der Deutschschweiz einer der führenden Schweizer Business Intelligence Spezialisten. Die Firma beschäftigt 25 Mitarbeiter, darunter zahlreiche "Business Objects Certified Professionals", betreibt in Bern ein eigenes Schulungszentrum und erwirtschaftete 2007 rund 4 Millionen Franken Umsatz. Weitere Angaben zu IT-Logix unter http://www.it-logix.ch .

Kontakt:

IT-Logix AG