pts20081211018 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Das SRB Consulting Team blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2008 zurück

Mit SAP & 11 Jahren Beratererfahrung stellte sich die SRB auf die Expansionsspur

Wien/Timisoara/Kufstein (pts018/11.12.2008/12:00) Das Jahr 2008 hielt einige Erneuerung für die SRB und ihre Kunden bereit. Das Wiener Beraterteam wuchs zur SRB Holding GmbH, die Standorte Kufstein (Tirol) und Timisoara (Banat, Rumänien) unterstützen nun in den Himmelsrichtungen West und Ost. In relativen Zahlen bedeutet dies einen MitarbeiterInnenzuwachs von 25 Prozent und eine Umsatzsteigerung von rund 30 Prozent.

Das im Sommer gegründete Tochterunternehmen SRB Software und Consulting in Timisoara brachte neues Wachstum in Richtung CEE Länder. Der Standort im Banat erwies sich als geeignet, um den Mittel- und Osteuropäischen Raum mit dem bewährten Erfolgsrezept der SRB zu beliefern. Von diesem Standort profitieren neben Rumänien nun auch Kunden der Zielmärkte Ungarn, Serbien, Bulgarien & Moldavien vom SRB- Betreuungskonzept: Engagement, Delivery, PM & Support.

Wolfgang Sanytr, Gründungsmitglied und Holdingvorsitzender erklärt den Zusammenhang: "Die Zukunft der Branche heißt im internationalen Markt eindeutig Serviceorientierung, nicht nur in den Kernthemen der IT, sondern auch in Bereichen wie Strategieberatung, Prozessoptimierung, Projektmanagement, Personalentwicklung und Schulung, die früher durch Organisationsberater besetzt waren. Dieses Zukunftsmodell gehört durch spezielle Ausbildungen und Projekterfahrungen schon seit Jahren zum SRB Alltag."

Auch im kommenden Jahr 2009 bleibt soziales Engagement intern und extern ein wichtiges Unternehmensthema. "Es war ein gutes Jahr für uns, wir verzeichnen ein sattes Umsatzplus und sehen in dieser anhaltend positiven Entwicklung einen nachhaltigen Trend", fasst Michael Breiner, Gründungsmitglied und Geschäftsführer des SRB Consulting Teams zusammen.

***

Das SRB Consulting Team wünscht allen Kunden, Partnern, Kollegen und Interessenten einen glückreichen Start ins neue Jahr!

Weitere Informationen lesen Sie unter:
http://www.srb.at (Standort Wien)
http://www.srb-consulting.ro (Standort Timisoara)