pts20090303005 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Vermessung Schubert trotz allgemeiner Wirtschaftskrise auf Expansionskurs

Bodenständigkeit in der Vergangenheit sichert die Arbeitsplätze der Zukunft


St. Pölten (pts005/03.03.2009/09:00) Während immer mehr Unternehmen unter der Last der Finanzkrise stöhnen, gibt es einige Unternehmen, die mit einem soliden Grundgerüst auch in schlechten Zeiten über Potenziale verfügen. Ein niederösterreichisches Traditionsunternehmen hat in den letzten 100 Jahren etliche Krisen überstanden und ging aus diesen gestärkt hervor. Seit 1896 vermisst das Ziviltechniker-Unternehmen in ganz Österreich und konnte durch Innovation und Tatendrang zur Modernisierung der Branche maßgeblich beitragen. Der gegenwärtigen Krise begegnet Dipl. Ing. Schubert durch die Verstärkung seiner Ost- Westachse und übernimmt das Vermessungsbüro Wagensommerer in Neulengbach.

Dipl. Ing Hans Schubert: "Seit meiner Übernahme der Geschäfte 1972 war es mir ein Anliegen, zu den modernsten Vermessungsunternehmen zu gehören. Durch die verstärkte Nutzung der EDV und die interne Entwicklung von neuen Anwendungen sind wir heute am Puls der Zeit und können für unsere Klientel die optimale Betreuung sicher stellen. Sowohl bei kommunalen als auch bei privatwirtschaftlichen Projekten, haben wir gezeigt, dass man immer mit uns rechnen kann. Nicht zuletzt durch die dadurch bedingte Treue unserer Kunden, haben wir auch die Kraft, Krisenzeiten durchzustehen und haben sogar Raum, uns weiter zu konsolidieren. Durch die neue Filiale in Neulengbach sind wir in der Lage, unseren Service in Niederösterreich weiter auszubauen. Da ich selbst die neue Filiale betreuen werde und auch direkter Ansprechpartner bin, freue ich mich, meinem langjährigen Stellvertreter Dipl. Ing. Dominik Mesner zu seiner Ziviltechnikerprüfung, die er mit Bravour absolvierte, zu gratulieren. Dadurch verstärkt er die solide Basis des Unternehmens weiter und wird künftig noch mehr als bisher zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen."

Die Übergabe der Vermessung Wagensommerer erfolgt am 1. Mai 2009. Es handelt sich um eine freundliche Übernahme und Herr Dipl. Ing. Wagensommerer wird auch in Zukunft als Know-how-Träger in der Region dem Team rund um Dipl. Ing. Schubert mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Über Vermessung Schubert
Vermessung Schubert wurde im Jahre 1896 in St. Pölten gegründet und ist eines der größten Vermessungsbüros in Österreich. Der Betrieb beschäftigt derzeit rund 35 Mitarbeiter in St. Pölten, Ybbs/Donau und jetzt auch in Neulengbach und versteht sich als Full-Service-Unternehmen mit Schwerpunkten in folgenden Geschäftsfeldern:

Grundteilungen, Parzellierungen, Grenzvermessungen
Lage- und Höhenpläne, vermessungstechnische Baubetreuung
* Strasse, Schiene, Fluss
* Hoch- und Tiefbau
* Brückenbau
CAD-Bestandspläne einer neuen Generation
* Immobilien
* Industrie
Raumbezogene Informationssysteme
Sachverständigentätigkeit

Kurz gesagt: Lösungen für alles, was nur im weitesten Sinne mit räumlichen Daten ("location based"), deren Erhebung, Auswertung und Aufbereitung zu tun hat. Dabei bedient sich das Unternehmen ausschließlich neuester Technologien und bewegt sich immer am Puls der Zeit.

(Ende)
Aussender: Dipl.Ing. Hanns H. Schubert Ziviltechniker GmbH
Ansprechpartner: Dipl.Ing. Hanns H. Schubert
Tel.: (+43) 2742/362564-0
E-Mail: h.schubert@schubert.at
|