pts20090422008 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

SolidLine mit Konica Minolta Sensing auf der Control

.

Walluf (pts008/22.04.2009/09:00) SolidLine AG (http://www.solidline.de), führendes Software- und Beratungshaus im SolidWorks-Markt, zeigt vom 5. bis 8. Mai 2009 sein umfangreiches CAx-/PLM-Lösungsangebot erstmalig auf der Control - der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart. Gemeinsam mit Partner Konica Minolta Sensing präsentiert SolidLine in Halle 1 auf Stand 1422, wie der Konstruktions- und Produktionsprozess, mit SolidWorks Premium und der Scan-Lösung Range7, durch exakte und schnelle 3D-Scans optimiert werden kann.

Erstmalig auf der Control in Stuttgart vertreten, führt SolidLine den Besucher anhand der aktuellen SolidWorks Produktfamilie und integrierten Applikationen durch den gesamten Produktentstehungsprozess - angefangen von der Konzeption, über die Simulation, dem Daten-Management, bis hin zur Fertigung und der Technischen Dokumentation. Mit dem 3D-Mess-System Range7 von Konica Minolta Sensing wird live die Bugspitze eines SeaScooters (Tauchsportgerät) eingescannt und mit den Parametern in SolidWorks Premium vergleichen.

Präzision macht Spitze
"Nichts veranschaulicht die Leistungsfähigkeit und die Performance unseres 3D-Mess-Systems Range7 besser als sein direkter Einsatz in einer realitätsnahen Messumgebung eines Produktions- und CAD-Workflows", erklärt Tim Quindeau, Branch Manager D-A-CH bei Konica Minolta Sensing Europe B.V..

"Gemeinsame Kunden und Interessenten können hier auf der wichtigsten Messe für Qualitätsmanagement live erleben, wie durch das perfekte Zusammenspiel von SolidWorks Premium mit Range7 der Fertigungsprozess optimiert, sowie eine effiziente Leistungskontrolle garantiert werden kann", ergänzt Michael Kilian, Leiter Marketing Communications bei SolidLine AG.

Aussender: SolidLine AG
Ansprechpartner: Michael Kilian