pts20090603043 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Dr. Wolfgang Bachleitner - Spezialist für IT Riskmanagement im Team von act MC

Der erfahrene IT Manager verstärkt IT Governance Kompetenz

Wien (pts043/03.06.2009/14:02) Mit Herrn Mag. DI. Dr. Wolfgang Bachleitner konnte act Management Consulting GmbH http://www.act-mc.at kürzlich einen erfahrenen Berater aus den Bereichen IT Security- und Riskmanagement gewinnen. Der promovierte Betriebs- und Verwaltungsinformatiker aus Oberösterreich blickt auf eine langjährige Berufserfahrung in der EDV- und IT Branche zurück. Als Geschäftsführer der CA-IT AS, Beratung und IT Betrieb war er für den Aufbau des SAP Geschäftsfeldes und des Controlling-Systems verantwortlich. Weiters zeichnet sich Herr Bachleitner durch seine mehrjährige Tätigkeit als selbständiger Berater mit den Schwerpunkten Projektmanagement und IT Governance aus.

Der 48-Jährige freut sich über die neue Zusammenarbeit:

"Das Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder. In diesem Sinne freue ich mich auf spannende Projekte und neue Herausforderungen."

Herr Bachleitner war mit zahlreichen IT-Projekten bei Großunternehmen im Banken-, Industrie- und Handelsumfeld betraut, die u.a. die Planung und Abwicklung von SAP-Projekten, IT-Sicherheitsthemen und Outsourcing-Beratung umfassten.

Ab 1. Juni 2009 verstärkt Wolfgang Bachleitner das Team IT Management der act Management Consulting GmbH, wo er für die strategische Planung und Durchführung von IT Risk Management Projekten zuständig sein wird.

Über act Management Consulting
act Management Consulting GmbH ist ein österreichisches Beratungsunternehmen, das sowohl national als auch international tätig ist. Zu den Kunden der act MC zählen die TOP-500 Unternehmen sowie der öffentliche Sektor und das Gesundheitswesen. Wir sind Spezialisten für das Management anspruchsvoller Finanz-, Organisations- und IT-Projekte, die wir mit fachlicher Tiefe und sozialer Kompetenz zum Erfolg führen. Unser Unternehmen ist Partner der BDO Gruppe, der weltweit fünftgrößten Beratungs- und Prüfungsorganisation mit 30.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern.

Aussender: act Management Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Christine Donati