pts20090723010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Über 90 Sender: Telekom Austria erweitert das Programmangebot auf aonTV

Wien (pts010/23.07.2009/10:20) Neue Kanäle wie AUSTRIA 9 TV, Salzburg TV, OKTO, Lala TV, euronews und die Shoppingkanäle HSE 24 und QVC vergrößern die Programmauswahl von aonTV - Im aonTV Basispaket befinden sich damit ab sofort über 70 Sender - Das Premium TV Paket wächst von 20 auf 24 Sender an

Sendererweiterung auf aonTV: Ab sofort nimmt das Kabelfernsehen von Telekom Austria neue Sender in sein Angebot und stockt damit im Basispaket auf über 70 Kanäle auf. Neben dem europäischen Nachrichtensender "euronews" wird das Portfolio mit "Salzburg TV" und dem Wiener Community-TV "OKTO" zusätzlich auch auf Seiten der Regionalsender erweitert. Bemerkenswert: LaLa TV, der Clip-Sender von Universal Music Media, bisher nur auf TV-Handys zu sehen, kann auf aonTV erstmals über Kabelfernsehen empfangen werden. Ein zusätzlicher Schwerpunkt wird auf Shoppingkanäle gelegt: HSE 24 (Home Shopping Europe) und QVC präsentieren 24 Stunden am Tag Produktneuheiten rund um Haushalt, Mode und Kosmetik. AUSTRIA 9 TV, der für ein Wiedersehen mit österreichischen Spielfilmklassikern und Kinohighlights sorgt, komplettiert das neue Angebot.

"Mit den neuen Sendern im Basispaket und im Premium TV Paket können unsere Kunden auf aonTV mittlerweile aus über 90 TV-Programmen wählen", umreißt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstandsvorsitzender mobilkom austria und Telekom Austria, die große Programmvielfalt. "Abseits der TV-Programme bieten wir mit unserer integrierten aonTV Videothek mit über 300 Spielfilmen Fernsehvergnügen auf Knopfdruck."

Neu im Premium TV Paket: Discovery Channel, Animal Planet, Sat.1 Comedy und Romance TV
Das Premium TV Paket wird von 20 auf 24 Sender erweitert. Das besondere Highlight ist der bereits 1985 in den USA gegründete "Discovery Channel", dessen atemberaubende Dokumentationen seither in 155 Ländern und in 33 Sprachen ausgestrahlt wurden. Für alle Tierliebhaber bietet der neue aonTV Sender "Animal Planet" 24 Stunden lang alles rund um das Thema Tiere: Haustiere, Wild-Life Dokumentationen und erfolgreiche Tierschutzprojekte. "Sat.1 Comedy" präsentiert ein großes Repertoire an erfolgreichen Comedy-Programmen von Sat.1 und ProSieben, eine Top-Auswahl an Sitcoms, Movies und Shows. Zudem werden auf "Romance TV" TV-Movies, Spielfilme, Telenovelas und Serien rund um das schönste Gefühl der Welt gezeigt.

Aktuelles Sommerkino zeitgleich mit DVD-Start in der aonTV Videothek
Über 30 neue Filme erwarten aonTV KundInnen in der aonTV Videothek in den Sommermonaten Juli und August. Rund zehn der Top-Neuheiten sind davon bereits am Tag des DVD-Release abrufbar. Highlights wie "Gran Torino", "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", "Zeiten des Aufruhrs", "Glaubensfrage", "Marley & Ich" oder der mitreißende Bond-Film "Ein Quantum Trost" bieten Spannung, Action und Unterhaltung - je nach persönlichem Geschmack.

Hochkarätiges Fernsehvergnügen zum günstigen Preis
Das Kabel TV-Angebot von Telekom Austria begeistert mittlerweile mehr als 75.000 Kunden und kann in rund 65 Prozent der österreichischen Haushalte empfangen werden. Kunden können im aonTV Basispaket aus über 70 TV-Sendern für jung und alt wählen. Filme in HD-Qualität wie zum Beispiel "Ein Quantum Trost" oder "Madagascar 2", Gratisdienste wie Verkehr und Wetter sowie die "Zeit im Bild", die kurz nach Ausstrahlung auf Abruf kostenlos bereit stehen, runden das Angebot ab.

Das Basispaket ist bereits ab EUR 4,90 1) monatlich zusätzlich zu einer Fernsprech- (POTS-), (A)DSL-Zugangsleistung von Telekom Austria ab mindestens EUR 15,98 pro Monat erhältlich. Zusätzlich kann um EUR 7,90 pro Monat das Premium TV Paket mit weiteren hochkarätigen Spartenkanälen wie beispielsweise Discovery Channel, National Geographic, Disney Channels und E!Entertainment geordert werden. Über 90 TV-Sender liefern so auf aonTV Spannendes, Informatives und Aktuelles direkt ins Wohnzimmer.

Die aonSuperKombi bietet Kunden neben Fernsehen auch Internet mit Breitband-Geschwindigkeit, Festnetz- und Mobiltelefonie zum aktuellen Aktionspreis ab EUR 29,90 2) pro Monat zusätzlich zu den Kosten für eine Set-Top-Box um EUR 1,90 3) pro Monat. Die Vorteile der attraktiven Produktbündel für die Kunden liegen auf der Hand: eine Marke, ein monatliches Entgelt, eine Rechnung und ein bewährter Partner für alle Belange rund um Internet, Telefonie und Fernsehen.

Weitere Informationen und Aktionsbedingungen zu aonTV gibt es unter der kostenlosen Serviceline 0800 100 100 oder auf http://www.telekom.at . Die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen sind unter http://www.telekom.at zu finden.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

1) Gültig für die gesamte Vertragslaufzeit, zuzüglich Eur 1,90 monatlich pro Set-Top-Box, exklusive Herstellungsentgelte, 12 Monate Mindestvertragsdauer. Telekom Austria Festnetz- oder Internetanschluss und aonTV Verfügbarkeit vorausgesetzt.

2) ab EUR 29,90 aonSuperKombi pro Monat, für Telekom Austria Neukunden sowie Telekom Austria Breitband-Neukunden entfällt bei Bestellung bis 14.09.09 das Herstellungsentgelt. Exkl. Gesprächs- und Aktivierungsentgelte. Down-/Upstream jeweils bis zu 8.192/768 kbit/s (Best effort). 12 Monate Mindestvertragsdauer. Herstellbarkeit von aonTV vorausgesetzt.

3) Die für den Empfang von aonTV erforderliche Set-Top-Box wird dem Kunden gegen ein zusätzliches monatliches Entgelt (EUR 1,90/Set-Top-Box) von der Telekom Austria für die Dauer des Vertragsverhältnisses zur Verfügung gestellt.

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger