pts20090908006 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

3M Mini Beamer MPro120

Klein, aber oho - eine neue Ära der Mikroprojektion beginnt

Perchtoldsdorf (pts006/08.09.2009/08:00) Vor knapp einem Jahr brachte der Multi-Technologiekonzern 3M den ersten Mini Beamer "für die Hosentasche" auf den Markt. Die Projektion von Urlaubsfotos, Filmen oder Produktpräsentationen war nicht mehr an die Steckdose oder die eigenen vier Wände gebunden, sondern konnte mobil und flexibel überall und jederzeit praktiziert werden. Die nächste Generation - der Mini Beamer MPro120 - leitet mit attraktivem Design und einer Vielzahl an verbesserten Produkteigenschaften eine neue Ära der Mikroprojektion ein und bestätigt damit die innovative Vorreiterrolle von 3M.

Seit der Markteinführung im Jahr 2008, ist die Nachfrage nach dem innovativen 3M Produkt in Österreich enorm hoch. Mit dem Pro-Kopf-Verkauf an Kleinstprojektoren liegt der österreichische Markt derzeit im europäischen Spitzenfeld. Kein Wunder - sind die leichten Beamer im Taschenformat doch die idealen Begleiter für alle, die mobil sind, aber dennoch nicht auf das Projizieren oder Konsumieren digitaler Inhalte verzichten wollen. Der neue MPro120 zeichnet sich durch verbesserte Anschlussmöglichkeiten, marktführende Helligkeit, integrierte Lautsprecher und eine verlängerte Akkulaufzeit aus.

Der MPro120 von 3M ist ein einfach zu bedienender, voll VGA auflösender Projektor im Kleinstformat. Mit seinen umfangreichen PC-, Video- und Audioanschlussmöglichkeiten bietet der neue Mini Beamer flexible Verbindungsoptionen mit Laptops, Net- und Notebooks, Video-Handys, digitalen Media Playern, Digitalkameras, Camcordern, Spielekonsolen und anderen Multimedia-Geräten.

Je nach Lichtverhältnissen projiziert der Mini Beamer der neuesten Generation Bilddiagonalen von 20 cm bis zu 127 cm auf jede Oberfläche. Die innovative MM200 LCOS (Liquid Crystal on Silicone)-Projektionseinheit ermöglicht eine außergewöhnliche Helligkeit von bis zu 12 Lumen bei voller VGA-Auflösung (640 x 480) und einem 4:3 Bildformat. Je nach individuellen Anforderungen kann der Benutzer die Helligkeitsstärke der räumlichen Umgebung und bildlichen Darstellung anpassen. Ganz gleich, wie hoch die Ansprüche sind: der MPro120 liefert scharfe Bilder in dynamischen Farben. "Mit der Mikroprojektion hat 3M ein neues Marktsegment geschaffen", meint Felix Thun-Hohenstein, Managing Director von 3M Österreich, "und mit dem MPro120 ist ein weiterer großer Schritt in Richtung höhere Lichtleistung und bessere Auflösung gelungen!"

Aufgrund der längeren Akkulaufzeit ist es im Vergleich zum Vorgängermodell möglich, bis zu 4 Stunden lang zu präsentieren, ohne an den Netzstrom gebunden zu sein. Ein integrierter Flip Stand hilft, das projizierte Bild zu erhöhen, wenn der MPro120 auf einer ebenen Fläche platziert ist. Das eingebaute Gewinde für ein herkömmliches, mitgeliefertes Dreibein-Stativ sorgt für noch mehr Stabilität und Balance. Zwei eingebaute, starke Lautsprecher bieten zusätzlich das entsprechende Klangerlebnis. Der spontane Genuss des neuesten Hollywood Blockbusters ist nunmehr zum Greifen nahe!

Der 3M Mini Beamer MPro120 lässt sich problemlos im Handgepäck, in der Laptop- oder Hosentasche unterbringen. Die Soft Touch-/Hochglanzoberfläche mit der einfach zu bedienenden Bildschirmanzeige ist attraktiv und modern. Eine weiche Schutzhülle, die Kratzer, Staub und Fingerabdrücke vermeiden soll, wird mitgeliefert.

Der MPro120 ist ab Oktober im Multimedia-Fachhandel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 359 Euro (inkl. 20 % Mehrwertsteuer). Weitere In-formationen finden Sie unter http://www.3m.com/at/MPro .

Über 3M
3M ist ein weltweit tätiger amerikanischer Multi-Technologiekonzern. In mehr als 100 Jahren eignete sich das Unternehmen über 45 Technologien an und produziert heute mehr als 50.000 Produkte. Zu den bekanntesten Produkten von 3M gehören die populären Post-it® Haftnotizen, Scotch® Klebebänder und 3M Reflexionsfolien. 3M entwickelt Produkte mit dem Ziel, unser Leben einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. Grundlage dafür ist der laufende Dialog mit Kunden, deren Bedürfnisse am Beginn jeder Produktentwicklung stehen.

3M, Post-it und Scotch sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Ulrike Thönig, Marketing Präsentationssysteme