pts20090923021 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

mobilkom austria group: Reinhard Zuba neuer CMO der kroatischen Vipnet

Wien (pts021/23.09.2009/12:25) Der 40-jährige Betriebswirt Reinhard Zuba übernimmt mit Oktober die Funktion des Chief Marketing Officers von Vipnet in Kroatien und ist dort künftig für Marketing, Sales und Customer Service verantwortlich.

"Ich freue mich sehr, Teil des seit über zehn Jahren erfolgreichen Vipnet Teams zu werden. Das Unternehmen der mobilkom austria group ist führend bei Innovationen und beim mobilen Breitband am kroatischen Mobilfunkmarkt. Mein Ziel ist es, die Führungsposition von Vipnet weiter auszubauen. Hierbei stehen die Kunden und deren Bedürfnisse noch stärker im Fokus all unserer Aktivitäten", so Mag. Dr. Reinhard Zuba über seine neue Aufgabe.

Breites Marketing Know-how und langjährige Erfahrung im Mobilfunk

Seit 2000 ist Reinhard Zuba bei mobilkom austria. Zuletzt hatte er die Leitung des Bereichs Marketing inne, wo er für die gesamte Produktentwicklung von A1 im Business- und Privatkunden-Segment, Customer Loyalty Management, Innovationen und m-Commerce verantwortlich war. In dieser Zeit steigerte mobilkom austria den Marktanteil um rund 10 % auf 42,3 % und launchte innovative Produkte und Services wie zum Beispiel A1 Internet Security, NFC Ticketing oder wie erst kürzlich die A1 Kreditkarte.

Der gebürtige Wiener studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und Psychologie an der Universität Wien. Er startete seine Karriere als Assistent und Lehrbeauftragter am Institut für Marketing Management an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist dort auch heute noch als Lektor tätig. Nach seinem Wechsel in die Privatwirtschaft war Reinhard Zuba zunächst mehrere Jahre bei einem internationalen Markenartikler als Produkt- und Key Account-Manager tätig. Der Vater von drei Kindern verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie in der freien Natur, mit Laufen bzw. Skifahren im Winter.

Ein Foto von Reinhard Zuba finden Sie im mobilkom austria Medienarchiv unter: http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

mobilkom austria group

mobilkom austria bildet mit Vipnet (Kroatien), mobilkom liechtenstein (Liechtenstein), Si.mobil (Slowenien), Mobiltel (Bulgarien), Vip operator (Mazedonien) Vip mobile (Serbien), und velcom (Weißrussland) die mobilkom austria group, die mit mehr als 8.500 MitarbeiterInnen rund 18 Mio. Kunden betreut. Durch den Know-how Transfer zwischen den einzelnen Gesellschaften und Märkten werden Produkte und Services rasch entwickelt und implementiert. Die Nutzung von Synergien und Erfahrungsaustausch sichert nachhaltig den Erfolg aller Gesellschaften.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Vera Kraxner, mobilkom austria AG, Leiterin Corporate and Internal Affairs
E-Mail: v.kraxner@mobilkom.at