pts20091020029 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

50 Jahre Leifheit: Fiat 500 an Gewinnerin übergeben

Leifheit feiert Jubiläum mit Aktionstagen im Handel

Wiener Neudorf (pts029/20.10.2009/13:30) Leifheit feiert heuer seinen 50. Geburtstag. Das Unternehmen, das eine herausragende Innovationskraft auszeichnet, hat nach wie vor eines im Sinn; Hausfrau und -mann im und um das Heim entscheidend zu unterstützen.

Das Jubiläum wurde und wird gebührend gefeiert. Neben einzigartigen Angeboten im Handel sorgte vor allem das Linomatic-Jubiläumsgewinnspiel für hohe Akzeptanz und Begeisterung. Der zu gewinnende Fiat 500 von Eisner Auto ist ja auch ein sehr attraktiver Preis. Als Gewinnerin wurde Frau Kathrin Beneder aus Rainfeld gezogen, die just am Tag der Übergabe ihren 23. Geburtstag feierte. Was für ein Tag!

Aber die Feierlichkeiten gehen weiter: Bei Aktionstagen im Handel werden die Leifheit-Helferlein nicht nur vorgeführt, sondern auch besonders günstig verkauft. Wo gerade diese Aktionstage stattfinden, ist im Internet ersichtlich. Unter http://www.leifheit-aktuell.at findet man alle Informationen. Aber nicht nur das: Im Rahmen eines virtuellen Museums zeigt Leifheit die Geburtsstunden der zahlreichen Ideen, wie z.B. die der Teppichkehrer Star und Starlet, des ausziehbaren Wäschetrockners Telegant oder den Dosenöffner Lifty, der 1974 das Licht der Haushaltswelt erblickte! Dazu gibt es Geschichten von Kunden und alte Leifheit-Fernseh-Spots.

Die Leifheit AG zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Haushaltsprodukten. Der Slogan "immer eine Idee besser" zu sein ist somit auch Auftrag für die nächsten 50 Jahre.

Zum Unternehmen Leifheit:
Seit der Gründung im Jahr 1959 durch Ingeborg und Günter Leifheit in Nassau/Lahn entwickelte sich die LEIFHEIT KG zur Produktion von Teppichkehrern und Bodenwischern zum internationalen Konzern. 1972 wurde das Unternehmen von der ITT, New York, übernommen.

Heute umfasst das Leifheit-Portfolio Produkte der Marken LEIFHEIT, Soehnle und Dr. Oetker Backgeräte sowie der französischen Tochtergesellschaften Birambeau und Herby. Unter den Marken Kleine Wolke, Meusch und Spirella wird ein breites Programm an Bad-Textilien und Accessoires vertrieben.

Rückfragen:

Gerhard Lasselsberger