pts20091029024 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Stahlbau Scholl jetzt fit für internationale Märkte

Erweiterung des Maschinenparks wurde erfolgreich abgeschlossen


Tattendorf (pts024/29.10.2009/11:00) Der innovative Stahlbauer http://www.scholl.co.at aus Tattendorf verfügt nach der Erweiterung des Betriebes über einen der modernsten Maschinenparks Österreichs. Mit hervorragend ausgebildeten Spezialisten in den Bereichen Stahl-, Fassaden- und Maschinenbau ist das Unternehmen nun fit für neue Märkte.

Richard Scholl: "Wir haben die Krise genutzt uns zu reorganisieren und unser Unternehmen für die Zeit danach gut aufzustellen. Dies umfasste eine komplette Erneuerung und den Ausbau unseres Maschinenparks, eine Straffung im Backoffice und den Ausbau unserer Präsenz im Web. Dank der glänzenden Auftragslage im Inland und modernster Infrastruktur sind wir nun auch in der Lage auf dem internationalen Parkett mitzuspielen."

Ein Schwerpunkt ist die Großteilbearbeitung. Die neue und hochmoderne Fräse Correa Supra bearbeitet Teile bis 60 Tonnen Gewicht mit dem Arbeitsbereich Z=4m, X=18m, Y=1,5m. Weiter punkten möchte Scholl auch im Bereich der Sonderanfertigungen. Für Austrian Aerospace war man in das Meteosat Projekt eingebunden und im Theater Basel wurden gemeinsam mit Waagner Biro die bestehenden Bühnen umgebaut und mit einem modernen Seilzugsystem ausgestattet.

"Bei derartigen Sonderanfertigungen kommt es auf Präzesion und Termintreue an. Da geht es um hohe Investitionen und auf alle Partner muss Verlass sein."

Weitere Informationen:
http://www.scholl.co.at

(Ende)
Aussender: Johann Scholl Ges. m.b.H
Ansprechpartner: Richard Scholl
Tel.: 02253/81486
E-Mail: management@scholl.co.at
|