pts20091029040 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

ÖWA Plus 2009-II: HEROLD.at Spitzenreiter bei Einzelangeboten

Mödling (pts040/29.10.2009/13:40) Die heute veröffentlichten Ergebnisse der ÖWA Plus 2009-II weisen für HEROLD.at über 1,6 Mio. Unique User und eine monatliche Reichweite von 31,4% aus. Im Reichweitenranking hat HEROLD.at damit bei den Einzelangeboten den 1. Platz erobert und krone.at (0,8 Millionen bzw. 16,5%) und standard.at (0,8 Millionen bzw. 15,0%) eindrucksvoll hinter sich gelassen.

Nach der jüngsten ÖWA plus-Studie greifen monatlich 1,6 Mio. österreichische Internetnutzer auf HEROLD.at zu. Das Suchportal hat damit eine Reichweite von über 31,4% bei den 4,8 Millionen österreichischen Internetusern ab 14 Jahren.

Hoher Anteil an Berufstätigen und besser Verdienenden
Bei den Detailanalysen zeigt sich, dass HEROLD.at mit 47% besonders viele User in der Altersgruppe der 30- bis 49-Jährigen hat und überdurchschnittlich stark von Frauen (55%) genutzt wird. Bemerkenswert sind darüber hinaus die Anteile an berufstätigen Usern (67%) sowie an Personen mit Matura bzw. Hochschulausbildung (35%). Die Studie bestätigt auch, dass HEROLD.at-User zu den besser Verdienenden gehören. Rund 20% verfügen über ein Haushaltseinkommen von 3.500,- Eur und mehr. "Abgesehen von der Rekordreichweite macht der ausgesprochen hohe Anteil an Berufstätigen und besser Verdienenden HEROLD.at zu einer besonders attraktiven Plattform für die Werbewirtschaft", freut sich HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess über die Resultate der ÖWA plus.

ÖWA Einzelangebote
Bei den für September veröffentlichten Nutzungszahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA Einzelangebote September 2009) konnte HEROLD.at mit 2,4 Millionen Unique Clients die Mitbewerber ebenfalls eindrucksvoll auf die Plätze verweisen. Das entspricht einem Zuwachs von 39% gegenüber dem September des Vorjahres.

Auch bei den Besuchen konnte das beliebte Portal für die Suche nach Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen beachtlich zulegen und mit 6,9 Mio. Visits im Vergleich zum September 2008 eine Steigerung um 23% erzielen.

HEROLD Netzwerk
Über das HEROLD Netzwerk erreichen Inserenten laut ÖWA 9/09 jetzt 2,7 Millionen Unique Clients. Zum HEROLD Netzwerk zählt 1000ps.at mit 284.000 Unique Clients und 88.000 Newsletter-Abonnenten. Reisewillige User erreicht man im HEROLD Netzwerk auf REISE-HERO.at, der Plattform für günstige Flüge in alle Welt, attraktive Pauschalreisen und Hotelbuchungen. Love.at, Österreichs beliebte Plattform für die seriöse Partnersuche im Netz, vervollständigt mit 101.000 Unique Clients das Angebot für den Werbekunden. Zusätzlich zu diesem Netzwerk vermarktet HEROLD auch Tupalo.com exklusiv in Österreich. Die Social Yellow Pages sind mit 565.000 Unique Clients (Google Analytics, September 2009) eine der größten Plattformen, auf der Konsumenten Restaurants, Bars und andere Unternehmen entdecken und bewerten.

HEROLD Business Data GmbH
HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen.

Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.

Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at sowie am Handy unter http://www.herold.mobi . Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special Interest-Produkte bis hin zum Suchmaschinen-Marketing.

Weitere Informationen:
HEROLD Business Data GmbH