pts20091109008 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Neue Honorarverrechnung für Steuerberater

Abrechnungssoftware mit Workflow und Umsatzkontrolle

.

Wien (pts008/09.11.2009/10:00) Ein neu entwickeltes Programm von dvo Software stellt die Honorarverrechnung von Steuerberatern und selbständigen Buchhaltern auf ganz neue Beine. Zum einen wird mithilfe von Workflows der Zeitaufwand der Honorarnotenerstellung reduziert, indem die Honorarnoten automatisch von einem zum nächsten Bearbeiter weitergeleitet werden. Zusätzlich hat die Geschäftsführung eine tagesaktuelle Vorschau auf Umsätze der laufenden Periode. Informationen unter http://www.dvo.at/WT.Organizer .

100 Honorarnoten in 1 Stunde
In zahlreichen Einstellungen können individuelle Abrechnungsarten abgebildet werden, sozusagen die Basis der Honorarverrechnung. Sobald Rechnungen erstellt werden sollen, legt man in einem Assistenten fest, welchen Mandanten welche Leistungen verrechnet werden sollen. Danach wird ein Workflow angestoßen, der die Honorarnoten automatisch durch die verschiedenen Bearbeitungsschritte leitet - ein sogenannter "Honorarnotenlauf". Eine wirklich effiziente Methode die viel Zeit sparen hilft.

Deckungsbeiträge tagesaktuell am Bildschirm
Tagesaktuell wird auf den Übersichtslisten am Bildschirm angezeigt, welche Umsätze am Monatsende verrechnet werden können oder welche Deckungsbeiträge zu erwarten sind. Das hilft der Geschäftsführung bei der aktiven Steuerung von Umsatz und Liquidität.

Teil der unabhängigen Kanzleiverwaltung WT.Organizer
Die neue Honorarverrechnung (inklusive Leistungserfassung) ist ein Modul der Kanzleisoftware WT.Organizer, mit der alle Bereiche einer Kanzlei effizient verwaltet werden. Als Stand-alone Programm arbeitet der WT.Organizer unabhängig von den sonst eingesetzten Buchhaltungsprogrammen. Nähere Informationen zum WT.Organizer finden Sie auf http://www.dvo.at/WT.Organizer .

dvo Software - Innovative Finanzsoftware. Seit 1967.
dvo Software ist seit Jahrzehnten einer der führenden Anbieter von Software für das betriebliche Rechnungswesen und für Wirtschaftstreuhänder, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Die in enger Zusammenarbeit mit Steuerexperten entwickelte Software ist praxiserprobt, benutzerfreundlich und für alle Branchen und Unternehmensgrößen einsetzbar.

Als innovative Alternative zur lokal installierten Software bietet dvo Software zahlreiche Services im dvo Rechenzentrum an: vom online Zugriff auf alle dvo Programme über Standard FiBu-Pakete im dvo net:center http.//netcenter.dvo.at bis zu einem online Mandantenportal für Steuerberater. Nähere Infos zu den dvo.online Services unter http://www.dvo.at/onlineservices .

Aussender: dvo Software Entwicklungs- und Vertriebs-Gmbh
Ansprechpartner: Claudia Anreiter