pts20091110017 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

Behagliches Wohnen im Blockhaus

Kuchler Blockhaus überzeugt mit gesundem Raumklima und individueller Bauweise

Salzburg (pts017/10.11.2009/10:41) Auf traditionelle Handwerksmethoden wird bei der P. Lienbacher Holzbauwerk GmbH http://www.kuchler-blockhaus.at/ bereits über 50 Jahre großer Wert gelegt. Mehr denn je steht der kompromisslose Einsatz von natürlichen Baustoffen in Verbindung mit modernsten Produktionsmethoden im Vordergrund. Durch ständige Weiterentwicklungen und Innovationen erfüllt die Marke Kuchler Blockhaus in jeder Weise die Erwartungen eines modernen Holzhauses. Bereits mehr als 1500 Objekte wurden erfolgreich realisiert!

Individuelle Umsetzung Ihres Wohntraums:
Nach Erstellung der Polierpläne werden die Holzwände im Kuchler Werk vorgefertigt, an die Baustelle geliefert und in nur wenigen Tagen zusammengesetzt. Die Fenster und Aussentüren werden montiert, das Dach wird umgehend winterfest eingedeckt. Die Leistungen umfassen uneingeschränkte architektonische Gestaltungsmöglichkeiten, einen sehr hohen Vorfertigungsgrad, Vorinstallation von Elektroleitungen und die Dichtheitsmessung (Blower Door Test).

Je nach Auftrag erfolgen nach der bauseitig durchgeführten Rohinstallation (Elektro, Sanitär) die Ausbauarbeiten. Das Ergebnis ist ein weitgehend bezugsfertiges Haus inkl. Wärme- und Schalldämmung von Böden und Dachschräge, Balkone, Treppen, Innentüren, Holzfussböden und diversen Sonderleistungen.

Auf Wunsch fungiert die P. Lienbacher Holzbauwerk GmbH als Generalunternehmer und bietet ein Kuchler Blockhaus "aus einer Hand". Die Bauaufsicht wird bis zur Schlüsselübergabe übernommen und komplett abgewickelt.

Nähere Informationen online unter: