pts20100118009 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

YOC startet internationalen Marktplatz für Mobile Advertising: "ubiyoo"

Berlin (pts009/18.01.2010/09:00) YOC, der Anbieter des europaweit größten mobilen Premium-Vermarktungsnetzwerkes, launchte am vergangenen Donnerstag den internationalen Marktplatz für Mobile Advertising "ubiyoo". Damit schließt das Unternehmen die Lücke zwischen der TKP-und der rein performancebasierten Vermarktung und bietet seinen Kunden somit ab sofort die komplette Bandbreite mobiler Vermarktungslösungen global an.

Das Blind Ad-Network "ubiyoo" (http://www.ubiyoo.com) ist eine global konzipierte, self-service Technologie-Plattform, die Advertiser und Publisher auf Basis eines variablen Preissystems im mobilen Internet zusammenführt.

Für Advertiser bietet das Netzwerk die Möglichkeit, effizient Werbung im mobilen Internet auf Basis eines individuell bestimmbaren CPC (Cost per Click)-oder CPM (Cost per Mille)-Preismodells zu schalten. Dabei profitieren sie vor allem von der hohen Reichweite und den vielfältigen Targeting-Möglichkeiten, z.B. nach Land, Mobilfunkbetreiber, Endgerät, Uhrzeit oder Themen-Channel (Communities, Sport, News etc.).

Publishern auf der anderen Seite ermöglicht "ubiyoo" die schnelle und einfache Monetarisierung ihrer mobilen Internetseiten. Die fortschrittliche AdServer-Technologie der YOC AG sorgt dabei für die optimierte Auslieferung der Werbemittel. Ferner garantiert das System den Publishern die Auslieferung von sogenannten "best-performenden" Kampagnen, die sich durch besonders hohe Klickraten und einen hohen CPC auszeichnen und somit auch hohe Umsätze generieren.

ubiyoo ist von Anfang an international aufgestellt mit Publishern aus Europa, Nord- und Südamerika, Australien, Asien sowie Südafrika und verfügt bereits zum Start über eine Reichweite von mehr als 1 Milliarde Ad Requests.

Neben der ausgeprägten Benutzerfreundlichkeit sowie der garantiert hohen Qualität der Werbemittel zeichnet sich "ubiyoo" gegenüber anderen Blind Ad-Networks vor allem durch seine umfangreichen Realtime-Reporting- und Analysemöglichkeiten aus, wodurch sich Kampagnen bzw. Umsätze direkt optimieren lassen.

"Mit dem Ad-Network "ubiyoo" haben wir eine hoch skalierbare technologische Plattform geschaffen, die unser bisheriges Leistungsspektrum im Bereich Mobile Advertising optimal ergänzt." sagt Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC AG. Er fügt hinzu: "Die Anzahl mobiler Internet Portale wächst rasant. Mit dem Ausbau der Reichweiten-Vermarktung setzen wir neue Maßstäbe im Markt und festigen unsere führende Position im internationalen Mobile Advertising."

Die YOC AG entwickelt bereits seit acht Jahren mobile Lösungen und ist einer der Pioniere der Mobile Marketing Branche.

Kontakt:
YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 450 mobile Portale und Applikationen. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 150 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungs-netzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.

Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 30. September 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar