pts20100210008 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Knäufe Alaaf - die große Möbelgriffparade

Hamburg (pts008/10.02.2010/09:57) Alaaf, Helau, Ahoi! Die Narren sind los, Menschen werfen sich in fröhliche Kostüme und frönen der bunten Individualität. Pünktlich zum Höhepunkt der fünften Jahreszeit ist die neue Möbelgriffkollektion von Knaeufe.de ( http://www.knaeufe.de ) erschienen. Damit bieten sich völlig funkelnagelneue Gestaltungsmöglichkeiten, um vorhandenes Mobiliar zu kostümieren. Die außergewöhnlichen Knäufe und Griffe verwandeln Kommoden und Schränke ins Einzelstück - nicht nur für die tollen Tage.

Seit 2003 ist die Möbelgriffmanufaktur Knaeufe.de in Sachen Möbelverkleidung engagiert. Das Hamburger Familienunternehmen mit Liebe zum Detail offeriert ausnahmslos Produkte, die aus natürlichen, hochwertigen Materialien vollständig in Handarbeit hergestellt werden und höchste Qualitätsanforderungen erfüllen. Keramik ist das meist verwendete Material, aber auch Glas kommt zum Einsatz. Die Gewindestangen aus massivem Messing garantieren eine lange Lebensdauer. Das einzige Werkzeug, welches zum Anbringen benötigt wird, ist ein Schraubenschlüssel.

Jährlich erweitert Knaeufe.de sein reichhaltiges Sortiment selbst gestalteter Schubladen-, Schrank- und Kommodengriffe. Die neue Kollektion enthält gleich mehrere außergewöhnliche Kleinode. So wurde die Farbpalette bei der Klassikerreihe "basic" ausgebaut. Nun sind die ballförmigen Knäufe auch im milden Rosé, Hellviolett und Mintgrün zu haben. Über vier bonbonfarbene Neuzugänge im Ringel- und Punktekleid kann man sich auch bei "king & queen" freuen. Weitere fein ziselierte Muster ergänzen die florale Serie "Flower", die mit einem Bouquet aus Blütenformen in verschiedensten Farbausführungen aufwartet. "Orientflower Syringa" blüht in zartem Flieder, verschlungen zeigt sich die "meduse" und in klassischem Schwarz-Weiß erscheint der gestreifte Blumenknauf "zebre". Zeitlos in seiner schlichten Schönheit erstrahlt erhaben der "orientflower noir": Schwarz glänzend mit silbernen Fruchtblättern ist er überall eine Zierde. Ebenfalls im Blumenlook sind die Griffe "rosary redbud" und "rosary lilabud" modelliert, die einer jungen Rosenknospe nachgeahmt sind. Auch eine Reihe Kinderknäufe - für die Allerliebsten - sind hinzugekommen: "bella", "lulu" und "tara" sind mit fröhlichen Herzen und Blumen verziert und einfach dafür gemacht, in Kinderzimmern ihre bunten Reigen zu tanzen. Das heißt natürlich nicht, dass die bereits vorhandenen Möbelknäufe nur einen Hauch ihrer Schönheit verloren hätten. Der Glasknauf "diamond clear" erzeugt weiterhin funkelnde, glasklare Lichtblitze.

Ob bewährt oder nagelneu: Ein mannigfaltiges Arsenal an Möbelgriffen steht für die Deko-Liebhaberin oder den Deko-Liebhaber bereit um den Wohnraum zu modifizieren und aufzuwerten, ohne gleich neue Möbel anschaffen zu müssen. Knaeufe.de ermöglicht eine preiswerte Investition in eine ganz persönliche Wohnwelt. Auch zur Restauration antiker Möbel finden sich bei Knaeufe.de die passenden Accessoires. So können nun auch die einfachsten Möbel, wie Schränke oder Kommoden ganz individuell verkleidet werden und der eigene Geschmack im Haus umgesetzt werden. Knaeufe.de offeriert einfache Mittel mit großer Wirkung, die eine besondere Atmosphäre im Heim schaffen. Mit den Möbelgriffen besteht das ganze Jahr die Möglichkeit, Möbel neu einzukleiden, ganz nach Saison oder Gusto anzupassen. - Es muss ja nicht immer Kamelle sein.

Quellen/Produktverweise:

Produktreihe "basic": http://www.knaeufe.de//themes/kategorie/index.php?kategorieid=2

Produktreihe "king & queen": http://www.knaeufe.de//themes/kategorie/index.php?kategorieid=48

Produktreihe "flower": http://www.knaeufe.de//themes/kategorie/index.php?kategorieid=4

Produktreihe "kids & play": http://www.knaeufe.de//themes/kategorie/index.php?kategorieid=51

Corporate Blog: http://moebelgriffe.knaeufe.de

Pressefach: http://knaeufe.bindig-media.de