pts20100224021 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Endlich: Ärzte, Krankenhäuser und Kuranstalten werden bewertet

Auf diese Bewertungsplattform haben schon viele gewartet - Seit Februar online

.

Klagenfurt (pts021/24.02.2010/13:00) Wer schon einmal Patient bei einem Arzt, in einer Klinik oder als Gast in einer Kuranstalt war, hat bereits vieles erlebt. Wurde die Diagnose richtig erstellt? Wie war der Behandlungserfolg? Wurde man liebevoll betreut oder oberflächlich behandelt. Wurde eventuell sogar ein "Kunstfehler begangen"? Viele Fragen, Eindrücke - einiges zu berichten.

Vollkommen anonym hat man nun in Österreich, Deutschland und der Schweiz mit medicalreport.at http://www.medicalreport.at die Möglichkeit dazu. Durch die persönliche Erfahrung mit Ärzten, Kliniken und Kurhäusern kann man nun anderen Menschen eine authentische Entscheidungshilfe geben. Die Bewertungskriterien werden ausgewertet und die Empfehlung in Prozenten dargestellt. Ein Kommentar kann, muss aber nicht abgegeben werden. Aktuelle Themen der Medizin werden sofort in den Blog gestellt und interessante Diskusionen im Forum abgehandelt.

In der Sprechblase befindet man sich völlig frei und anonym und mit viel Raum, um sein Erlebtes anderen Menschen mitzuteilen. Auf diese Berichte sollte man gespannt sein. Als spezielle Suchmaschine für Ärzte, Kliniken und Kurhäuser ist das Portal einzigartig. In den nächsten Monaten werden über 20.000 Ärzte, tausende Krankhäuser und Kuranstalten im System für Hilfesuchende zur Auswahl stehen. Eine moderne Technologie mit vielen schnellen Selektionsmöglichkeiten ist sehr anwenderfreundlich ausgelegt.

Die Bewertungsplattform http://www.medicalreport.at bietet aber auch Ärzten die Möglichkeit einer neuen Form der Präsentation. Mittels einer elektronischen Visitenkarte können wichtige Informationen über den Arzt, aber auch Bilder über die Arztpraxis, an den zukünftigen Patienten übermittelt werden. Das schafft Vertrauen und bringt mehr Patienten rechtzeitig zu den Ärzten.

Ob alle Ärzte und die Manager von Krankenanstalten mit einer Bewertung ihrer Leistungen einverstanden sein werden, sei dahin gestellt. Sicher ist aber, dass mit diesem Bewertungsportal eine sinnvolle und noch nie dagewesene Serviceleistung mit erlebter Information entstanden ist. Die extrem hohen Zugriffsraten nach bereits einem Monat bestätigen das große Interesse an diesem Thema.

Aussender: Klaus Richler
Ansprechpartner: Klaus Richler