pts20100301009 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

YOC vom 10. - 13. März auf der ITB

Berlin (pts009/01.03.2010/09:38) YOC, der europaweit führende Anbieter für mobile Lösungen, nimmt in diesem Jahr erstmalig an der erfolgreichsten Touristik-Messe der Welt, der ITB, teil. In Halle 7.1C, am Stand 107.A wird YOC vom 10 - 13. März auf der Berliner Messe vertreten sein. Messe-Aussteller und -Besucher können sich an diesen vier Tagen umfassend über den Einsatz und die Möglichkeiten von Mobile Marketing für die Reisebranche informieren.

Durch seine enormen Wachstumsraten hat das mobile Internet über alle Branchen hinweg stark an Bedeutung gewonnen. Diente es noch vor kurzer Zeit vorrangig der Informationsbeschaffung, haben schnellere Übertragungsraten und die Usability der Smartphones dazu geführt, dass das mobile Internet nun auch zunehmend für Transaktionszwecke eingesetzt wird. Die Durchführung von Flugbuchungen, mobiles Einchecken oder die Hotelsuche vor Ort sind daher Anwendungen, die sich die Nutzer von der Reisebranche wünschen und auf die entsprechend reagiert werden muss.

Ob als Kapazitätsmanagements-, Vetriebs-, Service-, Infomations- oder Entertainment-Tool - die Einsatzmöglichkeiten des Handys in den Marketing- und Kommunikations-Mix von Unternehmen der Reisebranche sind vielfältig und individuell gestaltbar.

Neben dem Stand ist YOC ferner mit einem Vortrag auf der ITB vertreten. Heiko Kasper, Senior Manager Mobile Advertising der YOC Mobile Advertising GmbH, referiert am Mittwoch, den 10. Februar 2010 um 16.15 Uhr zu dem Thema: "Erfolgreiche Mobile Services - Zielgruppenaktivierung und mobile Vermarktungsmöglichkeiten in der Reisebranche". Der Vortrag findet in der Halle 7.1C statt.

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 450 mobile Portale und Applikationen. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 150 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.

Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und
Mobile B2C Services tätig. Zum 30. September 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Kontakt:
YOC AG