pts20100128041 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Höherer Umsatz und bessere Conversion mit der belboon Gutschein-Marketing Lösung

Berlin (pts041/28.01.2010/16:03) belboon, eines der drei größten und dynamischsten Affiliate Netzwerke im D-A-CH-Markt mit rund 1.300 Partnerprogrammen, bietet Advertisern und Publishern ab sofort eine umfassende Gutschein-Marketing-Lösung zur Steigerung von Produktabsatz und Provisionen. Mit der neuen Gutschein-Marketing-Lösung werden Online-Gutscheine binnen Sekunden erstellt und auf Webseiten und in Newslettern integriert. Damit unterstützt belboon einen der zukunftsträchtigsten Trends im Affiliate Marketing. In Großbritannien zählt der Einsatz von Gutschein-Codes bereits seit vielen Monaten zu den erfolgreichsten Affiliate Marketing Methoden.

Gutschein-Marketing fördert die erstmalige Kundengewinnung sowie die langfristigen Kundenbindung und unterstützt die Reaktivierung von Bestandskunden. Gerade in wirtschaftlich schwierigen oder unsicheren Zeiten werden Gutscheine für Preisnachlässe oder Produktzugaben besonders gern von Endkunden angenommen, beeinflussen deren Kaufentscheidungen und lösen nicht selten Impulskäufe aus.

"Online-Gutschein-Codes wirken sich auf Grund der conversion-steigernden Wirkung sehr umsatzerhöhend für Advertiser und Publisher aus. Es wird auch hier die klassische Win-Win-Situation des Affiliate-Marketings erreicht", sagt Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH.

Informationen zum Unternehmen: http://www.belboon.de
Download der Mitteilung unter: http://www.belboon.de/press_messages_aktuell.de.html

Kontakt:

belboon-adbutler GmbH
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-321
Fax: +49-30-726162-222
presse@belboon.de

Über die belboon-adbutler GmbH:

Mit belboon betreibt die belboon-adbutler GmbH eines der drei größten und dynamischsten Affiliate Netzwerke im D-A-CH-Markt. Auch die Aktivitäten im europäischen Ausland werden kontinuierlich ausgebaut. Entstanden ist das heutige Affiliate Netzwerk "belboon" aus dem Zusammenschluss der Affiliate Netzwerke adbutler und belboon im Januar 2009. adbutler agierte bereits seit 2002 unter dem Dach der adbutler GmbH und belboon seit Anfang 2006 als Affiliate Netzwerk der YOC AG am Markt. Im März 2008 wurde die adbutler GmbH zu 100% von der YOC AG gekauft und der Zusammenschluss der Netzwerke unter der Marke belboon vorbereitet.

belboon zeichnet sich vor allem durch seine hohe Reichweite, seine Innovationskraft und modernste, marktführende Technologie (Affiliate Netzwerk der zweiten Generation) aus. Exzellenter persönlicher Support für Kunden und Partner ist ein weiteres herausragendes, am Markt anerkanntes Merkmal des Unternehmens. Die belboon-adbutler GmbH verfügt neben langjähriger Erfahrung im Affiliate Marketing über umfangreiche Projekterfahrung mit multinationalen Kampagnen und für namhafte Partner aus Konsumgüterindustrie, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen, aber auch über die technische Kompetenz und Innovationskraft, um im weitverzweigten Partner-Netzwerk Merchants und Affiliates einzigartige und optimale Performance zu bieten.

Die belboon-adbutler GmbH ist ein Unternehmen der YOC-Gruppe.

Aussender: YOC Gruppe
Ansprechpartner: Anna Augar