pts20100303001 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Actebis ist Distributor des Jahres 2009 Sieger "Broadline-Distribution"

IT-Fachhändler wählen Actebis zum vierten Mal an die Spitze

Groß Enzersdorf (pts001/02.03.2010/17:18) Die Top-Distributoren des Jahres 2009 haben Österreichs IT-Fachhändler im Rahmen einer Leserbefragung des Fachmagazins EHZaustria gewählt. Der Groß-Enzersdorfer IT-Distributor Actebis konnte zum vierten Mal den Award als "Bester Broadline-Distributor" entgegennehmen.

Actebis wurde zum vierten Mal zum besten Broadliner gewählt
Auch 2009 konnte Actebis, die heimischen IT-Fachhändler überzeugen und durfte sich zum vierten Mal über den Preis für die "Beste Broadline-Distribution" freuen. "Actebis differenziert sich vom Mitbewerb durch schlankere, klarere und effizientere Prozessstrukturen, wobei Actebis vor allem mit Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und umfassenden Services Bestnoten am Markt erhält" betont Actebis-Geschäftsführer Harald Mach. "Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die für ein gutes Geschäftsklima sorgen, wie auch enge persönliche Geschäftsbeziehungen zu Partnern und perfekt aufeinander abgestimmte Systeme tragen zum Erfolg von Actebis bei".

Einzigartiger Kundenservice
Actebis wurde in der Kategorie "Bestes Kundenservice" auch zum besten Broadliner gekürt. Kundenservice wird bei Actebis seit jeher großgeschrieben. Ein wesentlicher Baustein für die kontinuierlich steigende Kundenzufriedenheit sind die webbasierten Plattformen für die E-Business-Aktivitäten und hier vor allem der mehrfach prämierte Online-Shop. Er bildet mit seinem hohen Bedienungskomfort und seinen unzähligen Tools eine Leuchtturmfunktion für die gesamte Branche.

Starkes Statement der IT-Fachhändler
Im Rahmen der Leserbefragung der IT-Fachzeitschrift EHZaustria, wurden rund 30 österreichische Distributoren nach Kriterien wie Produktangebot, Lieferservice, Kundenfreundlichkeit, Finanzierungsleistungen und technischer Support bewertet. Neben den drei Hauptpreisen "Spezial Distribution", "Value Add-Distribution" und "Broadline-Distribution" wurden vier Spezialpreise in den Kategorien "Bestes Portfolio", "Bestes Kundenservice", "Beste Logistik" und "Bester Technischer Support" vergeben.

Ausblick und Rückblick
Actebis Österreich gilt als einer der führenden Distributoren am österreichischen Markt. "Und um diese Position zu halten und weiterauszubauen, werden wir mit innovativen Leistungen unseren Geschäftspartnern einen höheren Nutzen als vergleichbare Wettbewerber bieten", verspricht Harald Mach.

Actebis geht gestärkt aus der Wirtschaftskrise hervor. Weiterhin stehen die Zeichen auf Wachstum, sowohl durch neue Herstellerverträge und Geschäftsfelder als auch durch Zukäufe. Actebis Österreich ist die erste Auslandsniederlassung der europäischen Actebis-Gruppe und ist maßgeblich am Geschäftserfolg des Unternehmens beteiligt. Die Unternehmensgruppe hat im Jahr 2009 mit rund 1.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,53 Mrd. Euro erzielt.

Actebis-Gruppe
Die Actebis-Gruppe mit Sitz in Deutschland ist ein führendes Großhandelsunternehmen im indirekten Vertrieb für Produkte der Informationstechnologie, Mobility und Unterhaltungselektronik von über 400 bekannten Herstellern. Die Gruppe bietet umfangreiche Logistikservices, Finanzdienstleistungen und Marketingservices für den IT-Fachhandel an. Die Actebis Gruppe erzielte 2009 in Europa einen Umsatz von 3,53 Mrd. Euro mit rund 1.900 Mitarbeitern und ist damit der drittgrößte ITK-Großhandelskonzern in Europa. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.actebis.com

Actebis Österreich
Die Actebis Computerhandels GmbH mit Sitz in Groß-Enzersdorf bei Wien war 1991 die erste Auslandsniederlassung der Actebis-Gruppe. Actebis Österreich konnte sich im Geschäftsjahr 2009 hervorragend entwickeln und seine Marktanteile in den unterschiedlichsten Produktbereichen weiter ausbauen. Damit trägt Actebis Österreich maßgeblich zum Geschäftserfolg der Actebis-Gruppe bei. Umfassende und in der Branche einzigartige Kundenservices gelten als Markenzeichen des Distributors. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.actebis.at