pts20100309038 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Contrexx unter den Top 3 beim Innovationspreis-IT 2010

Auszeichnung in der Produktkategorie Content Management

Thun (pts038/09.03.2010/13:55) Comvation, einer der führenden Anbieter von Web Content-Management-Systemen in Europa, hat es beim Innovationspreis-IT 2010 an der CeBIT in Hannover bis aufs Siegertreppchen geschafft.

Ausgezeichnet wurde die Comvation AG als Nominierte in der Produktkategorie Content Management für die Software Contrexx.

Vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und ITK Branche wurden am 4. März 2010 auf der CeBIT in Hannover die besten IT-Innovationen des Jahres für den Mittelstand ausgezeichnet. Die rund 2.000 eingereichten Produkte wurden nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand von einer 80-köpfigen Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten bewertet.

Über Contrexx®
Contrexx ist ein einzigartiges und modular aufgebautes Web Content Management System für die komplette Verwaltung von anwendungsreichen KMU Websites. Über 20 voll integrierte Anwendungen machen die Software einzigartig und für Anwender unentbehrlich. http://www.contrexx.com/

Über die Comvation AG
Comvation ist eine kleine und fundierte Softwareunternehmung mit Geschäftssitz in Thun http://www.thun.ch/ , welche seit 2004 Massstäbe im Bereich der webbasierten Software setzt. Comvation steht auch für ein hochproduktives junges Team von Internet Spezialisten mit einem ausgeprägten Fokus auf den Kundennutzen. Zentrales Software-Produkt von Comvation ist das Web Content-Management-System Contrexx® für die Erstellung von umfangreichen Webanwendungen. Mit über 45'000 Contrexx® Software Lizenz-Kunden, 230 Vertriebspartnern und 1'100 Hosting Kunden gehört die Comvation zu den erfolgreichsten Hersteller für Web Content-Management-Lösungen im deutschsprachigen Markt.

Wichtige Hyperlinks

Aussender: COMVATION AG