pts20100312015 Technologie/Digitalisierung

Gartner positioniert Dimension Data als Challenger

Communications Outsourcing and Professional Services Magic Quadrant Worldwide

Oberursel (pts015/12.03.2010/11:19) Dimension Data, weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen und IT-Services mit einem Umsatz von vier Milliarden US-Dollar, wurde von Gartner als 'Challenger' im "Communications Outsourcing and Professional Services Magic Quadrant" (COPS) Worldwide positioniert.

Die Analysten von Gartner prüften für den Magic Quadrant anhand von zwei Hauptbewertungskriterien weltweit 17 Anbieter von IT-Services für Unternehmens-Kommunikationssysteme. Diese schließen die "Fähigkeit zur Umsetzung" (ability to execute) sowie eine "Umfassende Vision" (completeness of vision) mit ein.

"Wir freuen uns über die Positionierung von Gartner", erklärt Brett Dawson, Dimension Data CEO. "Weltweit engagieren sich hunderte Service-Anbieter am Markt, von denen nur eine Handvoll als 'Challenger' eingestuft wird."

"Dimension Data konzentriert sich vornehmlich darauf, Kunden hohe Qualität, kosteneffiziente Kommunikationslösungen und professionelle Services zur Verfügung zu stellen, um deren Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Wir glauben, das die Positionierung im 'Challengers Quadrant' von Gartner unser kontinuierliches Streben nach höchster Kundenzufriedenheit unterstreicht."

Im vergangenen Jahr aktualisierte Dimension Data seine Plattform für Service-Management, um auf diese Weise die Service-Bereitstellung zu verbessern und die Geschäftskontinuität für Kunden sicherzustellen. Dimension Data unterhält und betreibt heute Netzwerk-Infrastrukturen mit einem Wert von über 12,5 Milliarden US-Dollar weltweit, auf einer 24x7x365 Basis. Die fünf strategisch positionierten 'Global Service Centres' beantworten jährlich 900.000 Service-Anfragen von rund 10.000 Kunden. Das mündet täglich in die Lösung von weit mehr als 2.500 Anfragen.

Ein Markenzeichen für die von Dimension Data realisierten Services ist die in allen Regionen einheitliche Serviceerfahrung mit einem lokalen Support in 13 Sprachen.

"Dimension Data wird auch weiterhin in seine Infrastruktur sowie die Service-Kapazitäten investieren und diese verbessern, um internationalen Kunden, unabhängig von deren Standort, erstklassige globale Lösungen anbieten zu können", sagt Dawson.

Für mehr Informationen zum Gartner Magic Quadrant for Communications Outsourcing and Professional Services, Worldwide: http://www.dimensiondata.com/gartnermagicquadrant

Aussender: Dimension Data AG & Co. KG
Ansprechpartner: Thomas Gambichler