pts20100327005 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Effektiver IT-Support am Telefon

Neue Servicequalität dank innovativer Telekommunikationssoftware

Leipzig (pts005/27.03.2010/12:44) Aktuellen Umfragen zufolge bleiben telefonische IT-Beratungen zu 45 Prozent ohne realistische Lösungen. Und das in Zeiten "moderner Kommunikation". Dieser Herausforderung hat sich der deutsche IT-Dienstleister Bindig-Media PC-Dienst ( http://pcdienst.bindig-media.de ) angenommen und ergänzt zu seinen Vor Ort IT-Dienstleistungen als IT-Systemhaus ein innovatives IT-Servicekonzept für die schnelle telefonische Hilfe.

"Wir haben den Mangel bereits vor einigen Jahren erkannt und uns mit der Entwicklung eines ausgereiften Systems auf diesem Gebiet beschäftigt", so Geschäftsführer Jan Bindig.

Stellen sich Probleme als nicht lösbar heraus, werden meist keine sinnvollen Alternativen angeboten, der Kunde wird mit seinem Anliegen "allein" gelassen. In einigen Fällen werden sehr lange Wartezeiten aufgrund fehlender Kapazitäten festgestellt.

Um diesen teils mangelhaften Zuständen aufzuwarten, bietet das Unternehmen Bindig Media - PC Dienst seit dem 22. März 2010 einen neu entwickelten IT-Telefonsupport an.

Dabei besteht für Kunden die Möglichkeit unter der bundesweiten Rufnummer 0900/ 518 71 83, rund um die Uhr (24/7) zu den Themenkomplexen "Computer-Netzwerke, Windows Server, Linux-Systeme, Telekommunikationsanlagen und Allgemeine Anwenderfragen" kompetente Hilfe von jeweils spezialisierten Supportmitarbeitern des IT-Systemhauses zu erhalten.

Für wiederholte Anrufe zum gleichen oder wiederkehrenden Problem besteht die Möglichkeit, mit dem Servicemitarbeiter des Erstanrufs erneut zu kommunizieren. Dies wird durch die Eingabe einer zuvor durch den Mitarbeiter mitgeteilten Durchwahlziffer realisiert. Somit kann auch über mehrere Anrufe hinweg die lückenlose Problemlösung eines Falls mit ein und demselben Mitarbeiter realisiert werden. Es entstehen dadurch kurze Vermittlungszeiten und effektiv niedrigere Kosten für den Anrufer.

Sollte es in seltenen Fällen nicht zu einer vertretbaren Lösung für den Anrufer kommen, werden sinnvolle Alternativangebote wie beispielsweise der Vor Ort Einsatz eines Technikers im Servicegebiet ( http://pcdienst.bindig-media.de/einsatzgebiete-vor-ort-service/ ) des IT-Serviceunternehmens oder auch kostengünstige Ersatzgeräte durch den Kundendienst des Unternehmens angeboten. Aufgrund eines eigens entwickelten innovativen Telekommunika-tionssystems ( http://pcdienst.bindig-media.de/it-system-loesungen/index.html ) bestehen keine langen Wartezeiten für den Anrufer.

Der Service ist aus Kostentransparenzgründen nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar und wird mit 1,99 Eur pro Minute (inkl. MwSt.) berechnet.

Pressekontakt:
Bindig Media - PC Dienst
Abt. Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Karl-Heine-Str. 41

info@pcdienst.bindig-media.de
Weiterführende Informationen zum Serviceangebot: http://pcdienst.bindig-media.de/telefonsupport-fernwartung/index.html

Aussender: Bindig Media - PR Service & Medienkoordination
Ansprechpartner: Jan Bindig