pts20100407036 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

ÖWA Plus bestätigt Wachstumskurs von KURIER.at

Jeder fünfte Österreicher im Netz surft auf KURIER.at

Wien (pts036/07.04.2010/17:41) Die aktuellen Ergebnisse der ÖWA Plus 2009-IV weisen für KURIER.at http://www.kurier.at über eine Million (exakt 1.080.264) Österreicher und Österreicherinnen ab 14 Jahren und 20,60 Prozent Reichweite im Quartal aus. Das bedeutet einen Zuwachs von 14,08 Prozent an Unique Usern im Vergleich zum Vorjahr.

KURIER.at UserInnen: kaufkräftig, gebildet und in ganz Österreich zu Hause

Die Österreichische Webanalyse bestätigt in der aktuellen Auswertung der Reichweiten- und Strukturdaten den Trend ihrer monatlichen Basic-Auswertung und somit KURIER.at als Top-Medienmarke im Internet. Die Onlineplattform Österreichs größter Qualitätstageszeitung kann die Position in den folgenden wichtigen Kennzahlen weiter ausbauen: Die User von KURIER.at sind kaufkräftig, überdurchschnittlich hoch gebildet und in ganz Österreich zu Hause - mehr als 746.000 User wohnen außerhalb Wiens. In der werberelevanten Zielgruppe zwischen 20 und 49 Jahren konnten 88.000 Österreicher dazugewonnen werden. Zugelegt hat KURIER.at auch bei den Frauen: Laut der aktuellen Studie nutzen über 529.000 Österreicherinnen KURIER.at. Das heißt, das Onlineangebot begeistert Frauen und Männer gleichermaßen.

KURIER.at-Leiter Ronald Schwärzler freut sich über die Ergebnisse der aktuellen ÖWA-Plus-Studie und ergänzt die Fakten um Zitate in Anlehnung an erfolgreiche Werbekampagnen: "Aber auch wer aufs 'Börserl' schaut, surft regelmäßig auf KURIER.at. Somit sagt schon der 'Hausverstand', dass unsere Plattform in einem ausgewogenen Mediaplan nicht fehlen darf - denn unsere Werbekunden haben 'nichts zu verschenken.'"

Aussender: TELEKURIER Online Medien GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Mag. Gabriele Matijevic