pts20091210029 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

KURIER.at: Neues Mitglied im ÖWA Millionaire's Club

KURIER.at

Wien (pts029/10.12.2009/14:30) Das Online-Portal verzeichnet seinen absoluten Reichweiten-Rekord und gesteigerte Userakzeptanz in allen relevanten Kennzahlen.

November 2009: KURIER.at freut sich über exakt 1.014.965 Unique Clients. Damit erreicht das Online-Angebot laut den aktuellen Ergebnissen der ÖWA Basic den absoluten Rekordwert seiner Geschichte. Im Vergleich zum November des Vorjahres bedeutet das einen Anstieg von 25,80 Prozent. Weiters wurden auf KURIER.at 3.920.573 und somit 17,69 Prozent mehr Visits erfasst und die Anzahl der Page Impressions wuchs um 24,16 Prozent auf 25.068.021 an.

Dieser Erfolg ist das messbare Ergebnis ständiger redaktioneller und technischer Optimierung. Zudem tragen laufend Produktinnovationen wie TV-Programm, freizeit online, studiKURIER.at, immoKURIER.at und Techno - um nur einige zu nennen - zur gesteigerten Userakzeptanz bei. "Wir sind stolz auf ein Wachstum, welches deutlich über dem Schnitt der Branche liegt, zumal sich das auch in hervorragenden Vermarktungsergebnissen spiegelt", so Ronald Schwärzler, Leiter von KURIER.at. "Mein Dank gilt den Mitarbeitern von KURIER.at, denn derartige Erfolge sind nur durch das Zusammenwirken aller Beteiligten möglich", formuliert Ronald Schwärzler die Anerkennung an sein Team.

Aussender: TELEKURIER Online Medien GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Mag. Gabriele Matijevic