Gigaset 3010A Classic: Das neue Schnurlostelefon von Siemens
CLIP identifiziert Anrufer, Call-by-Call Unterstützung spart Gebühren
Wien (pts012/04.11.1999/12:00) Mit dem Gigaset 3010A Classic bringt Siemens ein neues Schnurlostelefon aus der bekannten Gigaset-Serie auf den Markt. Zusätzlich zur bewährten DECT-Technologie bietet das Gigaset 3010A Classic neue Features: Anruferidentifikation per CLIP und Hilfe beim Optimieren der Telefonrechnung durch die Call-by-Call Funktion. Das elegante, ergonomisch gestaltete Gerät ist auf bis zu sechs Mobilteile erweiterbar und sorgt auch mit gebührenfreien Interngesprächen sowie Paging, Sammelruf und Rufpriorität für Mobilteile für hohen Komfort beim Telefonieren.
Mit Hilfe von CLIP (Caller Line Identification Presentation) kann man anrufende Personen bereits vor dem Abheben identifizieren. Die eingehende Rufnummer wird dabei am Display angezeigt. Als besondere Hilfe beim Gebühren sparen hat Siemens die neue Call-by-Call Funktion entwickelt. Der Benutzer kann eine gespeicherte Nummer mit dem billigsten Netz kombinieren und so die Preisunterschiede zwischen den Netzbetreibern nutzen. Mit Hilfe der Taschengeldkonto-Funktion lassen sich bei Bedarf sogar die Telefonierbedürfnisse der Kinder regulieren. Dabei kann das Telefon mittels Code vor übermäßiger Beanspruchung geschützt werden. Sobald ein bestimmter, vorher festgelegter Gebührenbetrag überschritten wird, wird das Telefon automatisch gesperrt.
Erweiterbar auf bis zu sechs Mobilteile
Das Gigaset 3010A Classic ist auf bis zu sechs Mobilteile ausbaufähig. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Mobilteilen ist gebührenfrei, das Gerät ist zu sämtlichen Mobilteilen der Gigaset-Serien 10xx und 20xx kompatibel. Während eines Externgesprächs kann gleichzeitig ein Interngespräch geführt bzw. der externe Gesprächspartner mit Rückfragemöglichkeit weiterverbunden werden. Externe Anrufe klopfen dabei während interner Gespräche an. Darüber hinaus machen Features wie das Suchen der Mobilteile von der Basisstation und anderen Mobilteilen aus (Paging), Sammelruf für alle Mobilteile oder Rufpriorität für bestimmte Mobilteile bei externem Anruf das Gigaset 3010A Classic zu einer komfortablen und zuverlässigen Kommunikationslösung.
Bewährte Technik im eleganten Design
Die bewährte und verbesserte DECT-Technik sorgt für ausgezeichnete Sprachqualität und höchste Abhörsicherheit. Überzeugend sind auch die Standby- und Gesprächszeiten: Mit den handelsüblichen NiCd-Akkuzellen erreicht man bis zu 100 Stunden Standby- und bis zu 10 Stunden Gesprächszeit, mit NiMH-Akkuzellen bis zu 200 Stunden Standby- und 20 Stunden Gesprächszeit. In den Farben Mitternachtsblau oder Silbergrau und mit ergonomischem Design präsentiert sich das Telefon im eleganten Look. Die verbesserte Easy-to-use Benutzeroberfläche des neuen Gigaset 3010A Classic ermöglicht auch eine komfortable Rufnummernverwaltung: So stehen Kurzwahlspeicher für 10 Nummern, Speichermöglichkeit während des Gesprächs und Wahlwiederholung der letzten 5 Anrufe zur Verfügung.
Die Gigaset-Geräte von Siemens bieten durch innovative und flexible technische Ausstattung zahlreiche Möglichkeiten. Nicht zuletzt deshalb sind sie mit weltweit über 10 Millionen verkauften Einheiten die beliebtesten digitalen Schnurlostelefone der Welt. Das neue Gigaset 3010A Classic ist ab sofort um ATS 1.790,-- (130 Euro; unverbindlich empfohlener Richtpreis incl. 20 % MWSt) im Handel erhältlich.
(Ende)Aussender: | Siemens AG Österreich |
Ansprechpartner: | Sylvia Schwarz |
Tel.: | (0)51707 76126 |
E-Mail: | sylvia.schwarz@siemens.at |
Website: | www.siemens.at |