pts20070806012 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Kunden checken Partner in Videovisitenkarten auf Consultant TV

Frankfurt am Main (pts012/06.08.2007/11:00) Kunden wollen heute vorher wissen, wen sie anrufen. Sie wollen den Menschen mal reden sehen, im Internet, jederzeit, überall, bevor sie selber mit ihm sprechen: auf seiner Videovisitenkarte auf Consultant tv (consultantv.net). Ob das jetzt die Scheidungsanwältin, der Gynäkologe, oder die Buchhalterin ist, sie werden dem Menschen ihre Zeit und ihr Vertrauen schenken. Die Urologin, der IT-Berater, der Versicherungsberater: Kunden sollen ihm am Ende ihre Geheimnisse und ihr Geld geben.

Kunden googlen den Namen eines Beraters, checken seine Website, lesen den Text, lächeln über das Photo, überfliegen die Referenzen. Und dann wissen sie immer noch nicht, mit wem sie reden. Also rufen sie doch nicht an.

Jetzt finden Kunden in Google auch die Videovisitenkarte des Beraters mit ihrem Link: consultantv.net/seinname. Sie gucken sich den Menschen im Interview an, sehen ihn reden, hören seine Stimme, betrachten seine Mimik, und fassen Vertrauen. Nichts neues. Genau das machen Menschen seit 1000 Jahren, wenn sie sich die Hand geben und vorstellen. Sie gewinnen in wenigen Minuten den Eindruck, der entscheidet, ob sie mit dem Menschen weiter machen.

Nur müssen Kunden dafür jetzt nicht anrufen, sich erklären, verabreden, hinbemühen. Sie schauen sich nur ein paar Minuten die Videovisitenkarte auf consultantv.net an. Dann wissen sie, wen sie anrufen und kommen schneller zum Geschäft.

Menschen aus allen beratenden Berufen erzählen Georg Holzach im Interview, wer sie sind und was sie machen. Der Fernsehjournalist hat genug Sendungen und Events moderiert, um alle Menschen so in Sicherheit zu wiegen, dass sie genauso locker erzählen, wie sonst im Leben, wenn sie networken: Auf Partys, im Flieger, im Sportclub. So lernen Kunden ihren Partner in einer entspannten, übrigens werbefreien, visuell coolen Umgebung kennen. Dann wollen sie auch selber mit ihm reden und rufen an.

Berater versenden den Link zu ihrer Videovisitenkarte in der Signatur jeder Mail. Kunden empfehlen ihre Partner weiter, mailen deren Videovistenkarte ihren Freunden. So verbreiten Berater ihre Videovisitenkarte im Virus-Marketing. Freunde von Kunden, Partner von Partnern bekommen den Viral-Spot, sehen das Interview der Videovisitenkarte und melden sich, wenn sie was brauchen.

Georg Holzach
Deutschherrnufer 45
contact@executivetv.biz

Aussender: pts - Presseinformation (D)