pts20080116028 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Ticketkontrolle mit der Handykamera

Neuheit im Ticketing: Alle TICKETINO-Tickets enthalten "Bee Tagg"

.

Zürich (pts028/16.01.2008/13:00) Sämtliche TICKETINO Tickets enthalten neu zum bestehenden Barcode einen "Bee Tagg" und werden so für alle Handys mit Kamera lesbar. Der Züricher Ticketinganbieter macht es per sofort möglich, dank des Einsatzes von innovativen Technologien die Ticketkontrolle massgebend zu vereinfachen. So können Veranstalter von Business-,
Kultur- und Sportveranstaltungen die Ticketkontrolle ab sofort mit dem Handy vornehmen.

Patrick Walgis der CTO von TICKETINO präzisiert wie folgt: "Veranstalter können die Ticketkontrolle mit der Kamerafunktion der geläufigen Mobiltelefon-Modelle vornehmen. Die "Bee Tagg"-Software lässt sich gratis auf die handelsüblichen Handys laden und ermöglicht anschliessend eine zuverlässige Ticketkontrolle mittels Kamerafunktion. Veranstalter profitieren bei der Zusammenarbeit mit TICKETINO per sofort von folgenden Vorteilen:

- Einfache und günstige Bereitstellung der
Kontrollinfrastruktur
- Höchstmöglicher Selbstbedienungsgrad auf der Ticketino
Plattform dank Infrastrukturunabhängigkeit
- Vollumfängliche oder Stichproben-Kontrollmethode wählbar
- Gleichzeitige dezentrale Einlasskontrolle mit beliebiger
Anzahl Handys möglich
- Das Ticketing wird zum Marketinginstrument.
Personalisierte Informationen können dem Besucher über
den "Bee Tagg" auf das persönliche Handy transportiert
werden: Situationspläne, Sessionbesuche,
Produktbeschreibungen etc.
- Freie Wahl mit welcher Technologie kontrolliert wird.
TICKETINO Tickets werden ab sofort mit Barcode und "Bee
Tagg" erstellt.

Zusammenfassend gestaltet sich die Ticketkontrolle für elektronisch generierte Tickets für Veranstaltungen künftig deutlich einfacher und flexibler. Die Ticketkontrolle erfolgt ohne Installation von aufwendiger Infrastruktur. Für die Kontrolle wird lediglich ein Mobiltelefon mit Kamera und Handyempfang vorausgesetzt. Mit dieser Neuheit sind die Nutzer von TICKETINO auch bei der Ticketkontrolle unabhängig und können die Lösung selbständig nutzen.

Über TICKETINO Electronic Ticketing GmbH
Die 2003 gegründete TICKETINO Electronic Ticketing GmbH bietet "Ticketing für Alle". Ticketkäufer drucken ihre Tickets selber aus und Veranstalter pflegen Ihre Veranstaltungen auf der von überall zugänglichen Internet-Plattform http://www.ticketino.com selbstständig ein. TICKETINO Tickets werden über die Kanäle des Veranstalters, über 150 physische Schweiz abdeckende Vorverkaufsstellen, Call Center und im Internet distribuiert. TICKETINO ermöglicht den professionellen Vertrieb von Tickets zu unschlagbaren Konditionen. Das Ticketino System wird für Publikums-Events, Messen, private Veranstaltungen sowie für Business-to-Business-Events eingesetzt.

TICKETINO Electronic Ticketing GmbH
Elias Cannetti Strasse 7
CHF-8050 Zürich-Oerlikon

Telefon 0-ticketino (0842 538 466)