pts20090331019 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

AiGNER PR ist Mitglied der ComVort Group

Internationales Netzwerk mit einem neuen österreichischen PR-Partner

Wien (pts019/31.03.2009/11:15) Die Wiener Agentur AiGNER PR ist ab sofort "Member of the ComVort Group", dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger, spezialisierter und inhabergeführter Agenturen aus dem Bereich Marketing Communications. Das Network verfügt über 171 Niederlassungen weltweit und ist in allen großen Metropolen in Europa inklusive den CEE-Staaten, den USA, Südamerika, dem Mittleren Osten und Asien vertreten. AiGNER PR ist als PR-Partner der ComVort Group in Österreich Nachfolger der Skills Group.

Think global - act local

AiGNER PR-Chef Peter Aigner: "Die PR ist zwar primär ein lokales Geschäft - ComVort steht für "Communication Vor Ort" - aber eine internationale Vernetzung bringt zahlreiche Vorteile, ganz nach dem Motto "Think global - act local". Wir können österreichische Kunden jetzt als lead agency bei ihrer internationalen Expansion begleiten und sind gleichzeitig erste Anlaufstelle für internationale Companies, die in ihren Heim-Märkten von Partner-Agenturen betreut werden und einen PR-Ansprechpartner vor Ort in Österreich suchen." AiGNER PR hatte zuletzt mit Dale Carnegie Austria und Monster Worldwide Austria für zwei internationale Kunden die PR-Betreuung in Österreich übernommen. Gleichzeitig könne man auf die Ressourcen eines internationalen Netzwerks in Richtung Research und Strategic Planning zugreifen.

Neben den Benefits im Bereich Business Development und Research hält Agenturleiterin Heidi Hrusa auch die Mitglieder-Struktur der ComVort Group für ein wesentliches Asset: "ComVort ist kein reines PR-Netzwerk, sondern deckt mit 12 Sub-Networks das gesamte Spektrum der Marketing Communications ab, was zusätzliche Synergie-Effekte im Sinne integrierter Kommunikationskonzepte bringt". Die internationalen Partner-Agenturen der ComVort Group kommen aus folgenden Bereichen:

- Advertising/ Full Service/ Integrated Communications
- Business-to-Business
- Healthcare
- Media Buying/ Media Planning
- Public Relations
- Sales Promotion / Point of Sale
- E-Business
- Direct Marketing/ Tele Marketing/ Database Marketing/ CRM
- Design/ Packaging
- Branding/ Brand Management
- Events/ Sponsoring
- Market Research/ Consulting

Zu AiGNER PR:

AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien - Berlin - Düsseldorf - Zürich) auf die DACH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. AiGNER PR ist Mitglied der ComVort Group - http://www.comvort.com - dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger, spezialisierter, inhabergeführter Agenturen aus dem Bereich Marketing Communications.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Heidi Hrusa