pts20081015022 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Firmengruppe Eder setzt auf AiGNER PR

Werbematten-Marktführer und Wiener Agentur kooperieren erneut

Wien (pts022/15.10.2008/10:15) Die Firmengruppe Eder mit Sitz in Luftenberg bei Linz - 130 Mitarbeiter, Umsatz-Ziel 2008: 10,5 Mio. Eur - bestehend aus der Eder Textilreinigung GmbH und dem Spin-Off Eder Werbematten GmbH - http://www.eder.at - seit 1999 auf Mattenlösungen mit Tausch- und Reinigungsservice spezialisiert und in diesem Bereich Marktführer in Österreich, setzt in der Öffentlichkeitsarbeit ab sofort auf AiGNER PR.

Für Agenturchef Peter Aigner ist Eder ein Neukunde, über den er sich besonders freut: "Die Firma Eder war der erste Kunde unserer Agentur bei der Gründung im Jahr 1994 und es ist für uns eine schöne Bestätigung des von uns eingeschlagenen Weges, dass uns dieser Auftraggeber erneut sein Vertrauen schenkt." Nach Werbemittelhändler Mitraco und Logistiker TNT Innight Austria, ihres Zeichens ebenfalls Marktführer in ihren jeweiligen Marktsegmenten, ist Eder Werbematten bereits das dritte Unternehmen im Lauf der letzten beiden Jahre, dass sich nach einer ersten Kooperation zu einer Neuauflage der Zusammenarbeit mit der Wiener PR-Agentur entschließt.

Das Spektrum der geplanten gemeinsamen Aktivitäten reicht von der klassischen Presse- und Medienarbeit über Event-Umsetzungen bis hin zu Viralmarketing-Aktionen.

Eder Werbematten betreut österreichweit ca. 17.000 Kunden aus allen Branchen, vom Kleinunternehmer bis zum Großkonzern. Mit dem weltweit einzigartigen, computergesteuerten Refreshcenter (Logistik- und Waschzentrum), seit 2002 in Betrieb und im August 2008 mit einem Investitionsvolumen von 2,5 Mio. Eur erweitert, setzt man auf Nachhaltigkeit, Umwelt- und Ressourcenschonung. Die "Mikro-Chip-Inside"-Technologie garantiert, dass Matten nicht verwechselt werden und steuert gleichzeitig das Reinigungsprogramm.

Das Unternehmen erhielt 2003 den OÖ Landespreis für Umwelt und Natur und ist offizieller Partner von Linz 2009 - Kulturhauptstadt Europas.

Zu AiGNER PR:

AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit einem nationalen und internationalen Partner-Netzwerk umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien - Berlin - Düsseldorf - Zürich) auf die DACH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz.

Rückfragen:
AiGNER PR, Heidi Hrusa