pts20080418012 Produkte/Innovationen, Sport/Events

Mitraco mit ÖFB Deko-Set für Gastronomie

Präsentation im Grinzinger Bräu mit ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger

Wien (pts012/18.04.2008/10:55) Noch 51 Tage bis zum größten Sport-Event, das Österreich je erlebt hat, der EURO 08. Damit auch alle österreichischen Gastronomen und Lokalbetreiber, die die Spiele der Fußballeuropameisterschaft übertragen, ihre Gäste entsprechend stilgerecht auf das Event einstimmen können, präsentierte Mitraco, der offizielle Merchandising-Partner des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB), gestern abend die Deko-Artikel der ÖFB-Merchandising-Linie für Gastronomie und Handel beim Traditionsheurigen Grinzinger Bräu.

Auch Teamchef Josef Hickersberger zeigte sich von der ÖFB Gastro-Kollektion angetan: "Mitraco hat, entsprechend der neuesten Trends, wieder viele Neuigkeiten im Repertoire, die den Fußball beim Wirt erst so richtig zum Erlebnis werden lassen." Die Palette reicht von Dekoanhängern über Servietten, Wimpelketten, Bierdeckel, Konfetti und Luftschlangen bis zu Produkten für das Personal und deren Gäste: Shirts, Kappen, Hüte, Schals, Fan-Schminke, Hawaii-Ketten und Plüsch-Figuren. Grinzinger Bräu-Inhaber Lukas Borth: "Da ist für jeden etwas dabei, egal ob Hotel, Restaurant, Kaffeehaus, Heuriger, Beisl, Bar oder Diskothek." Bei der Präsentation mit dabei: Adolf Tiller, Bezirksvorsteher von Döbling, ATV-Society-Ikone Dominik Heinzl und "Charly" Böhm, Die 3 Extremen, Österreichs erste Luftgitarrenband, die die Gäste spontan mit einer Karaoke-Version der inoffiziellen EURO FAN-Hymne "Mir haums probiert" erfreuten.

Mitraco ist seit der für Österreich sehr erfolgreich verlaufenen WM 1978 in Argentinien offizieller Merchandising-Partner des ÖFB und hat den Österreichischen Fußballbund seither bei allen Groß-Ereignissen, bei denen sich das österreichische National-Team qualifizieren konnte - WM 1982 in Spanien, WM 1990 in Italien und WM 1998 in Frankreich - in punkto Fanartikel betreut.

Gruppen-Gegner Deutschland als Merchandising-Turbo

Mitraco-Chef Friedrich Bauer, seit 46 Jahren in der Branche tätig und Präsident des Verbands der Öst. Werbemittelhändler (VÖW) sowie der International Partnership for Premiums and Gifts (IPPAG) verzeichnete vor allem seit der Gruppen-Auslosung im Dezember 2007 einen regelrechten Ansturm auf sämtliche ÖFB-Merchandising-Artikel: "Die Fußballeuropameisterschaft wirft ihre Schatten voraus. Gruppengegner Deutschland und die Hoffnung auf ein zweites Cordoba haben den Verkauf mächtig angekurbelt".

Zu Mitraco:

Die 1961 gegründete Mitraco (Middle European Trading Company) Geschenkartikel GmbH erwirtschaftete 2007 9,5 Mio. Euro und beschäftigt 15 MitarbeiterInnen in Österreich. Neben der Niederlassung in Wien befinden sich weitere Geschäftsstellen in Hongkong, Guangzhou und Shanghai. Mitraco ist ein Full-Service Anbieter: Von der Idee über die Musterbeschaffung und den Grafikservice bis hin zur Logistik unterstützt das Unternehmen Kunden aus Industrie und Handel.

Rückfragen:
AiGNER PR, Heidi Hrusa