pts20080128013 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Helmut Schlapak: Neuer Country Operations Manager bei TNT Innight Austria

Job-Rotation beim internationalen Nachtexpress-Anbieter

Wien (pts013/28.01.2008/10:30) Der 38-jährige gebürtige Linzer Helmut Schlapak ist der neue Country Operations Manager von TNT Innight Austria, einem Tochterunternehmen des niederländischen TNT-Konzerns. Er ist in dieser Position der Nachfolger von Christian Teply, der beim Spezialisten für Nachtzustellungen von zeitsensitiven Sendungen zum Country Sales und Marketing Manager aufstieg.

Helmut Schlapak ist ein anerkannter Logistik-Experte mit langjähriger Branchenerfahrung. Seine Karriere startete er 1988 bei der Spedition Kirchner & Co in Linz. Die weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren UPS, wo er von 1993 bis Ende 1998 als Dispatch Supervisor tätig war und DHL Express Austria. Bei DHL hatte Schlapak zunächst als Terminal Manager Oberösterreich Mitarbeiter- und Budgetverantwortung, als Customer Operations Manager gehörte u.a. die Betreuung von Großkunden und die Umsetzung internationaler Projekte zu seinen Hauptaufgaben.

Helmut Schlapak zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich auf die Herausforderung, einerseits das hohe Qualitätsniveau von TNT Innight Austria zu halten und dabei gleichzeitig die immer komplexer werdenden Kundenanforderungen effizient umzusetzen".

In seiner Freizeit spielt der Oberösterreicher die Keyboards in einer Tanzband, aber auch Computer und Internet sowie Motorräder und Reisen gehören zu seinen Steckenpferden.

Zu TNT Innight Austria:

TNT Innight ist Spezialist für die Zustellung zeitsensitiver Sendungen vor 08:00 Uhr morgens. Dabei hat der Zusteller oftmals Zugang zu einem Lagerraum oder auch zum Auto des Technikers und komplettiert dessen Ersatzteilbestand noch vor Arbeitsbeginn. Darüber hinaus bietet TNT Innight Austria diverse Mehrwert-Logistikleistungen wie etwa Retourenhandling, SWAP-Services und Lagerhaltung zur Optimierung der After Sales Logistik der Kunden.
Die TNT Innight Austria GmbH - 1995 als NET Nachtexpress in Österreich gestartet - ist ein Tochterunternehmen des niederländischen TNT-Konzerns, beschäftigt 43 Mitarbeiter und wickelt jährlich etwa 500.000 Sendungen ab.

Rückfragen: AiGNER PR, Heidi Hrusa
heidi.hrusa@aigner-pr.at